Re: Welche Farbe...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Christian S. am 30. Mai 2010 16:08:21:

Als Antwort auf: Re: Welche Farbe... geschrieben von tommi aus maschen am 30. Mai 2010 14:34:34:

Hallo Thomas,

OK, Danke!
-Das einscannen der Farbe ist bei mir nicht möglich, da der Vorgänger meines Clou die metallicblauen Streifen uni-blau und die goldenen Streifen hellblau uni überlackiert hat.
Die Farbtöne sind gar nicht so schlecht, aber mir sagt die Lackierung qualitativ nicht zu.
Das kann ich besser, und da ich es selber kann, werde ich es tun. Es ist zwar viel Arbeit, aber die gute Substanz meines Clou ist es mir wert.
Ausserdem kann ich so kleine Macken und unterwanderte Lackstellen ausbessern. Mein Clou steht immer draußen, so das die unterwanderten Bereiche eher mehr werden wenn ich nichts dagegen tue.
Daher habe ich nun die Qual der Wahl des Farbtones, ein echtes Luxusproblem :)

Zum perl-silber: Kannte ich gar nicht, nie gehört vorher. Habe es aber in meinem Farbfächer gefunden: VW-Sonderfarbe ab 1984, sehr selten ab Werk lackiert. Ein dunkleres silber, warm, mit gold-Touch. Ähnlich den verbreiteten Silbertönen zermattsilber (fast alle silbernen Audi 1983-1989) und flashsilber von VW.
Ich werde wohl ein helleres silber nehmen, da es mir besser gefällt.
Form und Position der Streifen werde ich aber weitgehend unverändert lassen, um das typische Clou-Erscheinungsbild zu erhalten.

Zum blau metallic: Die Suchfunktion dieses Forum sagt Azoren blau metallic, hatte ich mit Amazonas verwechselt.

Gruß
Christian S.



Antworten:

CLOU-FREUNDE