Zahnriemenwechsel Iveco

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Martin MT16 am 29. Mai 2010 11:46:25:

Hallo in die Runde der Iveco Schrauber!

ich bin gerade dabei an meinem 45-10 / 2,5TD / Motor Kenn-Nummer 8140.25 den Zahnriemen zu wechseln und muß hilflos die Segel streichen.
Ich finde keine Möglichkeit, die Kurbelwelle im OT zu blockieren!?
Die ESP wird mit einem 5mm Dorn arretiert, aber die KW?
Noch eine Frage: um mit dem Drehmomentschlüssel an die 36er Mutter der KW zu kommen, muß dafür der Kühler ausgebaut werden?? So etwas habe ich ja noch nie gesehen! gibt es dafür vielleich eine Spezial- Nuß? 200Nm im Oberarm mit Ringschlüssel finde ich ein wenig gewagt.
Fragen über Fragen. Ich werde jetzt ersteinmal in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenschrauben, damit wenigstens das Nächste Wochenende gerettet ist!

Nur der Vollständigkeit halber: ich kenne mich schon aus, und weiß was ich tue!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!!

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE