Re: Zahnriemenwechsel Iveco

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Martin MT16 am 31. Mai 2010 12:21:08:

Als Antwort auf: Re: Zahnriemenwechsel Iveco geschrieben von wolfgang aus köln am 31. Mai 2010 09:35:20:

Hallo Wolfgang,

ich bin Deiner Meinung, dass ein Zahnriemenwechsel kein Thema ist.
Auf Klagos Hinweis hin habe ich mal gestern ein bißchen im 4x4 Forum gestöbert, bin aber auch da noch nicht ganz weiter gekommen. Alle blockieren ihre KW im Loch an der Kupplungsglocke - NUR WO ist dieses Loch????
Leider fehlen mir die Ansätze. Mein Werkstatthandbuch beschreibt alle Arbeiten am ausgebauten, teilzerlegten Motor. Für den Riemenwechsel wird eine Werkstatt aber nicht den halben Motor zerlegen.
-Wo kann ich die Kurbelwelle auf OT blockieren?
-Um an die Hauptmutter der KW zu gelangen, muß ich wohl das Frontblech samt Kühler ausbauen (wegschwenken)?
Ich bin dankbar für Deine Tips, gerne rufe ich Dich auch an.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE