Re: Boiler defekt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 29. Mai 2010 11:29:32:

Als Antwort auf: Boiler defekt geschrieben von Andi am 29. Mai 2010 10:18:59:

Hallo Andi,

der Heißwasserbehälter - also der für das warme waschen - ist tatsächlich von hinten an die Heizung gesteckt. Die Verbindung wird mit zwei kurzen Gummischläuchen und einem Winkel mittig des Boilers hergestellt.
Ob Du den nach hinten abziehen kannst, hängt natürlich von Deinem Platz ab. Bei mir im 570er Schrank und dem Alde-Turm 2928 wäre dafür genug Platz.
Wegen Ersatzteilen solltest Du dich an ALDE Deutschland, Freizeit Reisch wenden. Die sind dort absolut kompetent, hilfsbereit und kennen die Heizungen aus dem effeff.
Als ich meine Heizung getausch habe, hatte ich zwei ganze Tage inkl. reinigen der Rohre und stundenlangem durchspülen gebraucht.
Und im Winter immer den Boiler oben mit der Entlüftungsschraube leer laufen lassen!

Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, da bekommst Du massig Antworten.


Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE