Re: Aufbauanleitung/betriebsanleitung einer 2925 Alde Heizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 16. Oktober 2009 09:49:41:

Als Antwort auf: Aufbauanleitung/betriebsanleitung einer 2925 Alde Heizung geschrieben von Heilein Wolfgang am 15. Oktober 2009 21:53:35:

Hallo Wolfgang,
bist Du eigentlich sicher, daß es Flüssigkeit aus der Heizung ist ?

Ich würde so vorgehen, daß ich ein Küchenpapier an die Stelle lege, an der es feucht ist. Dann weißt Du erstens, ob es immer noch nachfeuchtet, zweitens wieviel es ungefähr ist, und drittens ob es wirklich Frostschutzgemisch ist.

Falls ja, wirst Du um eine weitgehende Schrankdemontage nicht herumkommen, um die maximale Höhe zu finden, an der die Feuchte das erste Mal austritt (evtl. reicht es auch, die Brennerkammer zu öffnen und da mal reinzusehen, das geht bei meiner 2928 von vorne, Gasanschluß und etliche Kreuzschlitzschrauben entfernen, dann rausziehen).

Falls es kein Frostschutzgemisch ist, kann es auch Wasser aus dem Boiler sein. Eine beliebte Stelle sind wohl die Schlauchanschlüsse auf der Rückseite. Zum überprüfen Wasser aus dem Boiler ablassen, dann müßte ja Ruhe sein.

Es kann auch Niederschlagswasser sein, bei mir ist der Abgaskamin mit einem Blech abgedeckt, das nur aufgesteckt ist. Durch die Löcher könnte schon Wasser den Kamin runterlaufen, habe ich bei mir noch nicht überprüft, aber ich werde die Löcher trotzdem abdichten. Ist die Abdichtung der Kamindurchführung durch das Dach sicher dicht ?

Vielleicht habe ich jetzt nur Zeugs geschrieben, das Dir in vergangenen Forums-Beiträgen schon vorgeschlagen wurde, aber da hätte ich tief graben müssen ....; so ging´s schneller.

Nochmal viel Glück

ARNIM



Antworten:

CLOU-FREUNDE