Re: Aufbauanleitung/betriebsanleitung einer 2925 Alde Heizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 17. Oktober 2009 12:00:09:

Als Antwort auf: Re: Aufbauanleitung/betriebsanleitung einer 2925 Alde Heizung geschrieben von Heilein Wolfgang am 16. Oktober 2009 16:43:06:

Hallo Wolfgang,

keine Ahnung, ob die im Expocamp ALDE-Heizungen reparieren. Ich habe meinen 570E da gekauft und hatte eher den Eindruck, daß die da mit so alten Klamotten nichts am Hut haben und froh waren, daß sie die Kiste los waren. Ich hatte beim Kauf vertraglich zusichern lassen, daß sie den 20 Jahre alten Gastank TÜV abnehmen lassen, dann nach dem Kauf fast 4 Wochen auf die Kiste gewartet und die Gastankprüfung doch noch selber machen müssen. Ich bin da nie wieder hingegangen und werde das auch nicht.

Ich glaube, an Deiner Stelle ginge ich zu ALDE, nachdem Du den Bereich selbst so gut wie möglich vorbereitest (hinderliche Teile wegbauen). Ich habe verschiedentlich gutes über deren Service gelesen .

Wo wohnst Du denn bzw. steht der Wagen ?

Eine Idee könnte sein, daß es sich um einen Haarriß handelt, der sich erst unter Hitzewirkung öffnet. Der "Druck" der Umwälzpumpe ist kaum hoch genug, daß er im Betrieb zu Wasseraustritt führt (ist es denn sicher Gemisch ?), während ohne Betrieb alles dicht ist. Wenn ich die ALDE richtig verstehe, dann steigen die Rauchgase von der Brennerkammer innen durch den Wärmetauscher, wenn das Loch im Wärmetauscher ist, dann könnte das Gemisch innen runterlaufen und unten durch ein evtl. vorhandenes Loch austreten. Hast Du die Brennerkammer mal geöffnet ?

Allerdings - wenn es sowas ist, kann Dir vermutlich eh nur ALDE helfen, es würde dann wohl auf einen neuen Turm hinauslaufen.

Viel Glück noch, ich drücke Dir die Daumen

ARNIM



Antworten:

CLOU-FREUNDE