Neukauf Clou 570 S auf VW LT

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von JanCux am 22. September 2009 10:23:49:

Hallo,

wollte als Neu Clou Besitzer :-) wollte ich mich kurz vorstellen und einige Fragen loswerden.
Ich habe vor mit meiner Frau und 2 Hunden im nächsten Jahr als Wohnmobilist den Urlaub unf hoffentlich auch das eine oder andere schöne Wochenende zu Verbringen, durch einen Zufall ist mir letztes Wochenende ein NB Clou 570 S auf LT35 Basis aufgefallen und spontan wie ich nunmal bin habe ich diesen doch glatt erworben, das Fahrzeug macht einen sauberen und gepflegten Eindruck und bei einem Preis knapp über der Abrackprämie konnte ich einfach nicht nein sagen.

Nun kommts aber, da das Fahrzeug aufgelastet über 3,5t ist muss er noch diesen Monat (Sept 09) zum TÜV,(leider jährlich) als ich gestern Freudestrahlend damit da war, erkärte mir der gute Mann vom TÜV die Blattfedern hinten sind zu erstezen da diese ausgeleiert seien und der Aufnbau auf den Gummipuffen hängen würde. Als WoMo Neuling habe ich mich gleich in Netz geklickt und bin auf dieser Seite hier gelandet. kann mir evtl. jemand mitteilen, welches in diesem Fall die sinnvollste und kostengünstigste Variante einer Sanierung wäre.

Ich habe in meinem Freundeskreis einen KFZ Mechanikermeister der sich der Sache annehmen würde, wenn ich Ihm die Teile besorge, ich als Laie habe aber echt keine Ahnung und hoffe hier auf Hilfe.

Vielen Dank im vorraus.


Gruß aus Cuxhaven

Jan Cux



Antworten:

CLOU-FREUNDE