Re: Gurte im Clou Liner Bj 1986 nachrüsten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Wolf am 20. April 2009 14:05:17:

Als Antwort auf: Gurte im Clou Liner Bj 1986 nachrüsten geschrieben von Oliver am 20. April 2009 10:59:29:

Hallo,
ich hatte das selbe Problem, allerdings im Clou 670P Baujahr 89. Ich habe mir einen Gurtbock zusammengeschweißt und neue Gurte bei Ebay ersteigert. Dazu gebrauchte Kopfstützen aus einem W124 Benz. Unterhalb der Kabine hab ich dann noch zwei Verstrebungen gebaut um das ganze mit dem Rahmen zu verschrauben. Das ganze hat natürlich einige Stunden Arbeit gekostet. Ich besitze allerdings auch die entsprechenden Werkzeuge und Möglichkeiten. Die Tüv-Problematik hatte ich mal kurz beim Tüv angesprochen. So ganz schlau bin ich da nicht geworden. Der Tüv Prüfer meinte dann aber auch er würde einen stabilen Bock bauen und einfach so fahren. Ich für mich habe entschieden es so zu belassen und bin mir sicher das die Gurte für meine Kinder an stabileren Punkten befestigt sind als bei den meisten käuflichen Fahrzeugen.
Für die Pilotensitze würde ich mich mal bei Ebay umschauen. Esgibt immer wieder Sitze mit integrierten Gurten.
Ich hätte hier noch ein Foto des nicht eingebauten Gurtbocks, habe aber keine Ahnung wie ich das einbinden soll. Ich schicke es dir einfach unkommentiert per Mail.
Gruß Wolfgang



Antworten:

CLOU-FREUNDE