Ladegerät im Crystop CPC 2

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter Nagat am 09. April 2009 16:17:43:

Liebe Clou-Freunde,
leider fällt wohl für uns die Urlaubsfahrt aus. Es sei denn, mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Nun zur Beschreibung meines Problems. Mein Ladegerät zeigt keinen Ladestrom an. Zuvor hatte ich meine Aufbaubatterien laden wollen, der Ladestrom zeigte 28A und die Batteriespannung zeigte lediglich nur 12,4V an. Die LED für die externe Netzzuführung leuchtete. Nun vermutete ich evtl. Kontaktschwierigkeiten an den Polklemmen meiner beiden Aufbaubatterien. Kurzerhand löste und befestigte ich die Polschule. Was ich dann an der Anzeige sah, überraschte mich sehr. Die LED für externes Netz war dunkel und der Ladestrom fehlte. Ist nun meine Vermutung richtig, dass hier bei dieser Aktion das Ladegerät gestorben ist? Die 25A-Sicherung für das Ladegerät habe ich überprüft. Alle anderen Funktionen des CPC sind soweit ich es beurteilen kann in Ordnung. Das CPC2 befindet sich im Clou Trend 690 G. Wer kann mir weiter helfen? Wenn das Ladegerät defekt sein sollte, wer kann die Clou Eigene Elektronik reparieren?
Über ein kurzfristiges Feedback trotz der Osterferien würde ich mich natürlich sehr freuen.
Grüße aus Düsseldorf
Dieter Nagat



Antworten:

CLOU-FREUNDE