Re: Ladegerät im Crystop CPC 2

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas Koll am 21. April 2009 00:49:47:

Als Antwort auf: Re: Ladegerät im Crystop CPC 2 geschrieben von Dieter Nagat am 19. April 2009 21:01:55:

Hallo Dieter,

ich habe noch keines bestellt, werde dies aber sehr kurzfristig erledigen. Da die Batterien jetzt 600AH haben, bin ich nur auf wenige geeignete Geräte gestoßen. Aktuell erscheint mir das Preis-/Leistungsverhältnis bei fraron.de am besten. Dort gibt es ein Gerät mit 60 Ampere.
Natürlich wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Auswechseln der Sicherungen!

Wenn mein Crystop Panel 100% geladen anzeigt kann ich aus den Batterien circa 50% des geplanten Nutzens ziehen. Da die Batterien noch neu sind, möchte ich jetzt möglichst wenig Ladezyklen mit der ungeeigneten Ladekennlienie durchführen. Andererseits möchte ich das neue Ladegerätmöglichst so integrieren, dass die Funktionen des originalen Panels möglichst weitgehend erhalten bleiben. (Ich "liebe" mein altes Crystop High-tech Panel : )

Aus meiner Sicht ist es nicht optimal große moderne Batterien einzubauen, ohne sich von vorneherein Gedanken über den Ladestrom zu machen (also so kurzsichtig wie ich zu handeln). Für Dich ist das jetzt eine gute Chance ein modernes Ladegerät zu integrieren und eine Reparatur des alten währe gegebenefalls nicht der beste Weg.

Viel Spaß dabei wünscht Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE