Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Messe in Düsseldorf

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Mark am 11. September 2008 12:21:11:

Als Antwort auf: Re: Messe in Düsseldorf geschrieben von Klaus am 11. September 2008 11:09:58:

Liebe Clou Freunde,

als Neuling in diesem Forum möchte ich meine Meinung sagen. Wir, d.h. meine Partnerin und ich, waren am letzten Samstag auf der Caravan in Düsseldorf und besuchten in diesem Zusammenhang den N+B-Stand. Es waren kaum Leute auf dem Stand und die wenigen Leute die auf dem Stand waren, saßen an den Tischen und tranken Sekt. Der freundliche Gruß an einen Verkäufer wurde mit gnädigem Kopfnicken erwidert, der dann das Weite gesucht hat. Schade, denn mit dieser Haltung wird man keine Kunden für seine Produkte begeistern können. Das Abtaxieren von Leuten nach Reichtum und Armut macht wenig Sinn, denn wer geht schon in Abendgarderobe über eine Freizeitmesse. Aber auch hier gilt: "Kleider machen Leute".

Herzliche Grüße aus Würzburg

Mark

>>Hallo Clou-Freunde,
>>ich vermisse eigentlich einen Beitrag vom Caravansalon 2008.
>>Kann es sein, dass Ihr auch so überrascht ward von der geringen Resonanz auf dem N&B Stand. Der war ja wie immer sehr gross, aber nur wenige Leute waren dort zu sehen:
>>LG Bernd
>Hallo Bernd,
>ich war zwar nicht in Düsseldorf aber Deine Beschreibung wundert mich nicht.
>Steuerdiskussion, Dieselpreise, Fahrzeugpreise, findige Konkurrenz, Modelle die keiner kauft - oder warum wurde der Clou als Ikone des deutschen Reisemobilbaus wohl eingestellt?!
>Für die Masse der potentiellen Käufer und Familien, die sich für ein Wohnmobil entscheiden ist das Preis-Leistungsverhältnis doch mittlerweile astronomisch.
>Vielleicht hat niessmann & bischoff mit dem neuen FLAIR oder HYMER Liner mehr Glück - aber zu diesen Preisen bleibt das Klientel wohl ausgeucht und umkämpft.
>Unabhängig finde ich den Termin des CS in Düsseldorf 4 Wochen zu früh - da noch in der Hauptreisezeit.
>Gruß Klaus





Antworten:

CLOU-FREUNDE