Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Nochmal "Heckbox" für den Clou

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus am 08. September 2008 16:13:13:

Als Antwort auf: Re: Nochmal "Heckbox" für den Clou geschrieben von Frank aus OB am 08. September 2008 15:54:31:

>>>will ja net hudele:
>>>wo sitzt dann der gartenzwerg?
>>>Gruß vom Gerd
>>Hallo Gerd,
>>sicher nicht am Steuer - so n Zwerg kommt nämlich nicht an die Kupplung.
>>380 Liter Volumen für den Preis sind denke ich ok - ich kenne keine günstigere und praktikablere Lösung zumal man die Box bei längeren Aufenthalten abnehmen kann. Über Geschmack kann man ja streiten aber das Blau ist gar nicht so schlecht - finde ich. Endlich kann ich meine Garteneisenbahn mitnehmen!!!
>>Gruß Klaus
>Hallo Klaus,
>zu der von Dir ausgesuchten Box fällt mir so auf Anhieb noch was ein.
>Hast du mal darüber nachgedacht, was Dein Transportgut in der Box anstellt während der Fahrt? Das bleibt ja beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahren nicht an der Stelle wo Du's reingelegt hast. Und wie reagiert dann die Box darauf? Je nach Qualität der Kunststoffverbindungen musst Du unterwegs ein paarmal Deine Sachen aufsammeln und die Box wieder zusammenbauen.
>Deshalb geht so eine Box wohl nur mit Rückfahrkamera im Dauerbetrieb. Dann siehste wenigstens wenn Deine Ladung sich zerlegt...zwinker updown

Hallo Frank,
da seh ich kein Problem, da meine Stühle und Relaxliegen genu rein passen.
Ich transportiere ja kein Bleikugeln damit.
Das Modell ist wesentlich stabiler, als die billigen Baumarkt und ALDIKsiten für 30 EUR. Im übrigen wird die Kiste in sich und am Zweiradträger mit 2 Spannriemen gesichert.

Werde nach der nächsten Tour im Oktober über meine Erfahrungen berichten.
Im übrigen bin ich nur ein Nachahmer einer bewährten Lösung aus anderen Foren.

Da ich keine Heckkamera habe muß ich halt fleißig Verkehrfunk abhören!!
Gruß Klaus





Antworten:

CLOU-FREUNDE