Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Die Heckbox und die Tassen im Schrank

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter der Neue am 08. September 2008 20:41:21:

Als Antwort auf: Re: Nochmal "Heckbox" für den Clou geschrieben von gerd am 08. September 2008 18:33:35:

Ich habe meine jetzt 3 Jahre drauf. Wenn das verkehrssicher geschnallt ist, fragen die höchstens nach dem Preis der Kisten. Die Kisten gehen auch kaputt, sicher. Wenn man wie ich einen Segelkatamaran anhängt und vorher nicht ausprobiert wie klein der möglicher Kurvenradius noch ist wenn der Kat zu weit vorne steht. Seit ich eine gleich auf Reserve gekauft habe, halten allerdings die Teile.

Ich fände es natürlich interresant, wenn ein hier ein authentischer Bericht nachweist, wie eine Sitzkissenauflage bei einer Vollbremsung die Kunstoffkistenwand durchschlagen hat. Beim Beschleunigen gehe ich mal davon aus, das die Kiste hält. Beim Heckaufprall zählt eine solche ordnunggemäß mit Kissen gefüllte (bei mir sind Neoprens drin) Staubox bestimmt zur passiven Sicherheit.

Wenn ich mich zum Ernst durchringe, sind sicher die Steckverbindungen der Kisten zu begutachten, ob die sich lößen, wenn querfeld Wettrennen gefahren wird. Aber da fallen einem bestimmt zuerst die Tassen aus dem Schrank.


Gruß
Peter der Neue


>Und was sagen auf der Autobahn die grünen/blauen Männchen wenn sie das mit der Box sehen? Ich würd die Finger davon lassen!
>Gruß Gerd





Antworten:

CLOU-FREUNDE