Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou 670F Basisfahrzeugumbau

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klakogo am 16. August 2008 22:53:28:

Als Antwort auf: Re: Clou 670F Basisfahrzeugumbau geschrieben von försterling am 07. August 2008 08:07:51:

>>>HAllo Försterling!
Sorry, ich war ein paar Tage nicht online.
Also, ich habe die elektrischen Verbindungen, die Verkleidung des Fahrerhaus-Durchstiegs entfernt. Die Dichtung zwischen Aufbau und Fahrerhaus mußt Du durchtrennen. Dann die Rahmen-Verschraubungen (waren je Seite ca. 6 Stck) lösen und entfernen. Die Tanks und die hintere Stoßstange müssen ab. Die vorderen Ecken der "Aufbauschürze" habe ich entfernt um dort und an den hinteren Ecken der Kabine Kurbelstützen anzusetzen. Dann die Kabine angehoben und das Fahrzeug konnte nach vorn "verschwinden". Wenn Du dann entsprechend kräftige Unterstellböcke hast, kann die Kabine darauf überwintern. Den "Durchbruch" zum Fahrerhaus würde ich verschließen (Folie o. ä.) Wenn das alte Fahrzeug eine Rahmenverlängerung hat, solltest Du diese Teile abschneiden, bevor Du das Fahrzeug aus der Hand gibst. Ein Karosserie-Spezialist kann Dir die Verlängerung
an Deinen "Neuen" wieder "anbraten". Das spart Dir einigen Aufwand für Neuteile und Tüv.
Gruss
Klaus




Antworten:

CLOU-FREUNDE