Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Tankgeber

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Alex aus SLS am 08. August 2008 12:35:23:

Als Antwort auf: Re: Tankgeber geschrieben von Rudolf Zerries am 07. August 2008 09:57:38:

Hallo,

ich hab zwar keinen Clou mehr, aber eine Lösung für dein Problem - und für alle anderen, die wissen wollen, wieviel Wasser noch im Tank ist.

Dafür kann man zwar nicht mehr das Pnel benutzen - a sondern muss eine zusaätzliche Anzeige einbauen, aber es ist sehr genau!

Und zwar einbau eienes elektrischen Flowmeters (Durchflussmessgerät). dies gibt es bei Conrad etc (ca 100 bis 200€ incl. Panel) Erst misst man, wieviel in den Tank reingeht und nimmt das als ausgangsgröße. Dann misst das Durchflussmengenmessgerät die Durchflussmenge und man weiß exakt, wievile liter noch im Tank sind (bzw wieviel schon entnommen wurden.)
Die Alternative für die Preiswerten: Kauft euch eine mechanische Wasseruhr und schleift sie in das Wassersystem ein. diese kann man relativ leich öffnen und wieder auf den Wert des Tankinhalts stellen, wenn man sie nun falschrum anschließt, misst sie rückwärts und man hat genau die noch vorhanden Wassermenge! Beim nächsten füllen wird sie einfach wieder auf den betrag gestellt, der sich nun im Wassertank befindet (voll z.B. 200 l) oder eine Gießkanne +10 l.

Gruß aus Bous

Alex aus SLS




Antworten:

CLOU-FREUNDE