Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Suche Clou Bj. anfang '80, sowie Kaufberatung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Torsten aus SLS am 26. Juli 2008 04:38:00:

Als Antwort auf: Re: Suche Clou Bj. anfang '80, sowie Kaufberatung geschrieben von Volker Brinckmann am 25. Juli 2008 06:23:05:

>>Hallo und guten Morgen!!
>Der Volker Brinckmann aus Bülkau lebt wieder auf und sucht jetzt einen CLOU LT 28, Länge ca.6,40m.Kannst Du etwas über den Verbrauch und Schwachpunkte dieses CLOU-TYPEN sagen??
>


Also als erstes würde ich auf keinen FALL einen LT 28 und nur mit Einschränkung einen LT 35 wählen.Wenn ich es noch mal machen dürfte:mindestens LT 40 mit Turbomaschine,Verbrauch Reisefertig zwischen 15 und 18 Litern,kommt auf Deine Fahrweise an.Mit einem LT 28 hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein klitze kleines Gewichtsproblem,das sich auch durch den Kauf eines LT 35 nicht wirklich umgehen läßt.Der 570er Aufbau ist einfach zu schwer.Ich selbst habe so einen und hab ihn unter Ausnutzung der Achslasten auf 3800kg aufgelastet und nehme wenn ich mit 3-4 Personen weg fahre den Anhänger mit.Das Leergewicht von meinem Auto liegt mit E-Rad,Bordwerkzeug,3/4 Kraftstoff und ohne Wasser bei 3200kg!Dann habe ich noch 600kg Zuladung.In diese 600kg mußt Du die Personen die mitfahren,Gepäck und die diversen Campingutensilien(die man so braucht)zurechnen,da kommst Du schnell mal drüber.Wasser würde ich nur zur WC Spülung mitführen,ca.50L.Mit einem überladenen Reisemobil würde ich nicht in Urlaub fahren,was würde man bei einer Kontrolle der Polizei denn dann zurück lassen?

Vielleicht die Schwiegermutter???

Hinzu kommt noch die Tatsache dass ein so altes Auto wahrscheinlich bald nicht mehr zu bezahlen sein wird,diverse Teile sind heute schon schwer zu bekommen,dann die Einstufung in diese schwachsinnigen Schadstoffklassen bei der Du für den LT nie und nimmer eine Plakette bekommen wirst,den Lärm den er bei schneller Fahrt im Führerhaus macht ist ganz schön heftig und zu guter Letzt auch der Spritverbrauch hat mich schon auf die Idee gebracht mir vielleiccht doch ein neues Fahrgestell zu besorgen.
Gruß Torsten




Antworten:

CLOU-FREUNDE