Re: Alde Warmwasserheizung undicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von ArminS am 14. April 2003 21:27:45:

Als Antwort auf: Re: Alde Warmwasserheizung undicht geschrieben von udo (DL 8 WP) am 14. April 2003 20:58:44:

Hallo Udo,
Danke für deine Tips. Ich konnte sie leider nicht mehr ausprobieren.Habe gestern Abend vor lauter Frust den Durchlauferhitzer hinter der Alde-Heizung (kommt man vom Kleiderschrank aus drann) ausgebaut und mit einer dünnen Flexscheibe an den Kanten aufgeschnitten. Das Spieralrohr aus Kupfer (Durchlauferhitzer) welches im Boiler montiert ist hatte Frostbedingt einen Riß. Nach dem Zulöten und dem verschweißen des Boilers sollte die Warmwasserbereitung wieder rennen.
Mir ist klar geworden, daß ich vor der kalten Jahreszeit, selbst nach dem entleeren des Brauchwassersystems, mittels Druckluft auch sämtliche Reste des Brauchwassers entfernen muß.

Die Reparatur war eigentlich ganz einfach und fast kostenfrei. Glück gehabt. Dachte schon ich brauch ne neue Heizung.

Grüße und Dank für deine Rückantwort Udo

MfG
ArminS





Antworten:

CLOU-FREUNDE