Re: Alde Warmwasserheizung undicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von udo (DL 8 WP) am 14. April 2003 20:58:44:

Als Antwort auf: Alde Warmwasserheizung undicht geschrieben von ArminS am 13. April 2003 11:28:52:

>Hallo miteinander,
>habe soeben an meiner Alde Heizung folgendes entdeckt.Wenn ich Frostschutz in das Ausdehnungsgefäß fülle, sinkt der Füllstand nach kurzer Zeit wieder ab. Meine erste Vermutung war, daß die Heizschlangen im Abwassertank durchgegammelt sind. Das hat sich aber nicht bestätigt. Vielmehr kam aus dem noch offenen Warmwasserhahn im Küchenblock Wasser(Frischwassertank war noch nicht gefüllt). Kann es sein das der Wärmetauscher für die Brauch-Warmwasseraufbereitung undicht (durchgegammelt) ist? Und kann das repariert werden?
>Bin für alle Tips dankbar.
>MfG ArminS


Hallo Armin,

schau mal das Archiv durch, da gab es (vor 4 Wochen ?) schon einmal genau dieses Thema.
Probier mal einen Tropfen des Wassers, das aus dem Hahn kommt. Schmeckt das süß ? Süß = Frostschutz (Giftig !).
Dann hast Du ein Problem in Deinem Boiler oder Durchlauferhitzer je nach Heizungtyp.Wahrscheinlich ist hier ein Rohr durchgerostet / undicht geworden. Im Archiv wurde auch ein kreativer Vorschlag für eine preisgünstige Reparatur gegeben.
Wenn's nicht süß war, wars Restwasser aus dem Boiler, kontrollier dann mal alle Gummimuffen im Rohrleitungssystem an die Du drankommst. Könnten auch undicht geworden sein.

Hoffe das hilft Dir weiter
Gruss, Udo (DL8WP)




Antworten:

CLOU-FREUNDE