Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Alde 2921 Umwälzpumpe

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans aus Babenhausen am 19. September 2007 14:24:34:

Als Antwort auf: Re: Alde 2921 Umwälzpumpe geschrieben von Hans aus Babenhausen am 18. September 2007 22:08:25:

Hallo,
ich habe in der Tat ein Problem mit der Entlüftung!
Als ich im Frühjahr die Frostschutzfüllung wechselte, bekam ich weniger Mittel hinein als herauslief. Ich habe danach entlüftet. Dabei fiel mir auf, daß bei der Entlüftungsschraube neben der Eingangstür (Clouliner 800) weder Luft noch Flüssigkeit austrat. Ich hielt dies für eine große Luftblase und dachte mir, daß sich diese durch unterschiedliche Neigungen während der Fahrt abbauen würde.

Nachdem Probleme mit der Pumpe auftraten untersuchte ich das Problem genauer!
Von der Heizschlange führt senkrecht das Entlüftungsrohr nach oben. Ich schraubte den Entlüftungsnippel komplett ab. Der Nippel selbst war frei. In dem Rohr stand schwarze Brühe. Offenbar muß das Entlüftungsrohr selbst verstopft sein! Demnächst werde ich versuchen die Brühe zu entfernen und die Verbindung zu der Heizschlange frei zu bekommen.
Kommt soetwas häufiger vor? Gibt es Erfahrungen?


mit freundlichen Grüßen


>Vielen Dank für die Anwort,
>im Kleiderschrank sitzt die Brauchwasserpumpe!
>Ich meine aber die Umwälzpumpe für den geschlossenen Heizkörperkreislauf?
>Sind da 2 Pumpen verbaut? 220V und 12V?
>In den Originalunterlagen von Alde habe ich gesehen, daß standardmäßig die
>Pumpe über dem Ausgleichsbehälter sitzt. Nicht bei mir!
>Ich muß aber eine 12V Pumpe haben, weil sie, wenn sie läuft auch ohne Netzanschluß arbeitet!
>Wo könnte das Teil sitzen? Ist es an die Heizung angeflanscht oder sitzt es irgendwo separat im Heizungsschrank?
>Falls eine Heizpatrone verbaut wird, ist dann eine 220V Pumpe dabei?
>>>Hallo
>>an der rechten Seite unten an Kleiderschrank ist eine Klappe öffnen,da ist sie
>>verbaut. Die 220v Pumpe linke ecke im Staukasten unten.
>> ---Wenn Sie läuft macht sie ein stotterndes Geräusch.
>>Entlüfte die Heizung doch mal, um die Ursache einzugrenzen.
>> Gruß Jan
>>
>>>Teile gibts bei Reisch/Alde 09723/9116-60





Antworten:

CLOU-FREUNDE