Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re:Elektronik zerschossen!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 10. September 2007 09:35:58:

Als Antwort auf: Re:Elektronik zerschossen! geschrieben von Manfred aus SLS am 10. September 2007 08:36:24:

Hallo Herr Wagner,

im Oktober 2006 nach knapp 3 Jahren haben die teuren Womobatterien den Geist aufgegeben, ich durfte 17 (siebzehn) Liter Wasser nachkippen. Da eine Batterie schon Beulen hatte habe ich zwei neue Batterien eingebaut, dieses sind lt. Winkler Busbatterien, d.h. ein Mix aus Starter und Lichtbatterien, wie das gehen soll weiss ich allerdings nicht. Solarbatterien die bei 500AH einen deutlichen Mehrpreis haben, werde ich nicht mehr kaufen. Für mich hängt die Haltedauer nicht am Preis oder Aussagen des Verkäufers, sondern in erster Linie von der Pflege wie regelmässige Wasserkontrolle und Temperaturüberwachung ab. Die Batteriewahl hängt wohl auch vom Verbrauchsverhalten ab, für mich als "Extremsauger" mit bis zu 4000W für den Espressoautomat, muss die Batterie schon Startereigenschaften besitzen, ich weiss nicht, ob eine Lichtbatterie dafür ausgelegt ist.

gruss
thomas


>Also, baut ein was Ihr wollt. Ich bin auf jeden Fall auf der sicheren Seite, und werde auch nicht um 20-40 Euro Mehrpreis für ne WoMo-Batterie diskutieren.




Antworten:

CLOU-FREUNDE