Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re:Elektronik zerschossen!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus SLS am 10. September 2007 08:36:24:

Als Antwort auf: Re:Elektronik zerschossen! geschrieben von Peter der Neue am 07. September 2007 19:09:11:

Hallo lieber Peter,

ich bin kein Schrauber, aber ich habe halt das Problem gehabt, daß ich im Urlaub stand und nichts mehr ging. Da das Wohnmobil kurz vorher erst gekauft wurde war ich natürlich stinksauer.

Ich finde Eure Erfahrungen grundsätzlich gut und auch ich brauche diese von Zeit zu Zeit. Aber zum Thema Starterbatterien äußerten sich die Firma AGTAR, Servo Reisemobile (die ich als erstes ansteuerte, da ich in der Nähe den Batterieschaden hatte) wie auch der Hersteller N&B alle gleich. Niemals Starterbatterien!
So, da steh ich nun und denke mir, daß die ja alle nur Geld verdienen wollen. Also befrage ich Gutachter von TüV und DEKRA. (Im Bekanntenkreis) Und auch diese haben mir mit viel viel Fach-Chinesisch eines klar gemacht: Niemals Starterbatterien.

Also, baut ein was Ihr wollt. Ich bin auf jeden Fall auf der sicheren Seite, und werde auch nicht um 20-40 Euro Mehrpreis für ne WoMo-Batterie diskutieren. Und falsch angeklemmt kann nicht viel gewesen sein, denn das ganze hatte damals ja 4 Monate lang funktioniert, auch der DC-Wandler! War wahrscheinlich ne Zeitbombe drin...


Gruß Manfred aus SLS




Antworten:

CLOU-FREUNDE