Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Eine Batterie liefert nicht, sondern stellt strom zur Verfügung !!!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von sgs am 07. September 2007 20:41:04:

Als Antwort auf: Re: Aufbaubatterien geschrieben von Manfred aus SLS am 06. September 2007 11:55:24:

Also
erstmal wird Leistung von einer Batterie nur so viel abgegeben wie auch verlangt wird. Die Batterie sagt nicht von sich aus "ach da schick ich heute nochmal nen paar Ampere mehr raus."

zweitens ist es mir unverständlich warum durch den Einsatz von Starterbatterien zu irgendwelchen Elektronikschäden kommen soll. Ausser man meint den Schraubenschlüssel von + nach Masse klemmen zu müssen. Da ist aber auch egal ob da 200A oder 800A fliessen. Funken tut es eh.

drittens musste ich leider die Erfahrung machen das die supertollen AGM Batterien bei mir nach einem Jahr hinüber waren. 400AH in 140KG. Da dachte ich die halten ein "leben" lang .Tja war aber nicht.
Warum hab ich leider nie rausgefunden. Ich vermute mal sie mochten das ewige nachladen am Netz nicht. Trotz Sterling Ladegerät.

Seitdem stehen wieder 4x100AH Starterbatterien in der Schublade und alles funktioniert prima. Mit den 7 Solarpanels auf dem Dach brauch ich den ganzen Sommer nicht ans 220V Netz. (Na ja nicht bei so nem Sommer wie dies Jahr!)

Also mein Tip - normale Starterbatterien. Und für eine Varta Blue dynymic mit 100Ah hatte ich 75€ bei ebei bezahlt. Was will man mehr...

mfg.sgs




Antworten:

CLOU-FREUNDE