Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Entsorgung bei längerer Standzeit am Campingplatz

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 14. Juni 2007 12:35:45:

Als Antwort auf: Entsorgung bei längerer Standzeit am Campingplatz geschrieben von Klaus aus der Rhön am 04. Juni 2007 15:45:41:

Hallo Klaus,

die Festtanks haben schon Vorteile - so betrachte ich mir immer mitleidig die armen Kanalarbeiter, die jeden morgen auf den Stellplätzen mit ihrem Schietkübel zur Entsorgung wandern. - und dann gerne an dem Frischwasserhahn die Dinger auch noch ausspülen. Gott sei dank gibt es immer mehr Hähne, die vor solchem Tun geschützt sind.

der Nachteil: es gibt kaum vernünftige Entsorgungsmöglichkeiten. die Bodenöffnungen der Sanistationen sind meist für einen Clou unzugänglich plaziert und auch nicht in der Lage die Brühe aufzunehmen, wenn man den Schieber öffnet. Da ergießt sich ja in kurzer Zeit so einiges.

deshalb fahre ich gerne auf eine Kläranlage, wenn es nicht anders geht wo man bisher immer bereit war, einen Gully aufzuziehen (dafür gibt es natürlich auch ein paar Euro in die Kaffeekasse). nur einmal - bei den Ossis in Boltenhagen - hat man die Annahme verweigert, da war ich sauer und bin auf den nächsten Acker gefahren und habe das selbe gemacht, was auch die Bauern mit ihrer Gülle tun.

außerdem habe ich jetzt immer einen 50 cm langen Haken mit T-Griff dabei, aus 10 mm VA Stahl, mit dem ich selbst Gullydeckel aufziehen kann. Das hat schon bei mancher Entsorgungsanlage geholfen, wo ein entsprechender Schacht in der Nähe war. (es versteht sich von selbst, dass man vorher nachschaut, ob es sich vielleicht um einen Regenwasserschacht handelt - der ist natürlich tabu).

Über die Lösung mit der Zerhackerpumpe werde ich nachdenken, aber das Ding muss ja wieder irgendwo hin und das ist das Problem.

beste Grüße aus der Heide

Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE