Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Dach-und Alkoven-Innenverkleidung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von aquaconcept am 14. Mai 2007 13:20:17:

Als Antwort auf: Dach-und Alkoven-Innenverkleidung geschrieben von Fritz Walzer am 12. Mai 2007 17:16:57:

Hallo Fritz,

mein 670P hat original eine kpl. Teppichausstattung in beige Velour mit Webrücken.
Alle Wände und Decken sind damit verkleidet.
Ich habe im Bad einen neuen Wandbelag aus PVC, nach Demontage aller Einbauten, über den Teppich auf einer 3mm Sperrholzplatte als Trägermaterial gesetzt da er sich nur sehr schwer entfernen ließ. War flott gemacht und sieht top-sauber aus. Preis für Belag, Sperrholz und Sprüh-Kleber 40 Euro. Zeit ca. 2 Stunden für Demontage, Zuschnitt, Verklebung, Montage.

Gruß Peter

>Falls ich mich (und es schaut ganz so aus ;-) doch für den gebrauchten Clou entscheiden sollte, mal eine Frage:
>Der Vorbesitzer hat im Wohnraum am Dach so 50x30cm Korkplatten verklebt, welche sich leider stellenweise an den Ecken lösen (und auch nicht wirklich gut aussehen
>Im Alkoven wurde so eine Art Spannteppich verklebt - den würde ich ebenfalls gerne (auch aus hygienischen Gründen) entfernen.
>Leider weiss ich nicht, was Niesmann Bischoff original da verwendet hat bzw welche Alternativen es da gibt.
>..wahrscheinlich muss ich bei der Materialwahl auch darauf achten, dass es (da auf Alu montiert) mögliches Schwitzwasser aufnimmt ("atmet"), oder?
>Fritz





Antworten:

CLOU-FREUNDE