Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: clou 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank Hemmerich am 22. Februar 2007 16:15:16:

Als Antwort auf: Re: clou 570 E geschrieben von KlausD am 19. Februar 2007 17:23:44:


Danke für die Antwort, muss mal alles nachlesen!

>>>Hat schon mal jemand den 92 PS Diesel mit PÖL betrieben und Erfahrungen gesammelt?
>Hallo Frank,
>habe ich letztes Jahr, als die Temperaturen noch über 10-15 Grad lagen gemacht. Laufen tut er gut (IVECO 45-10 Bj 89). Beim Anlassen sieht es etwas peinlich aus (....eh, Deine Friteuse brennt....oder so), aber sobald er auf Temperatur kommt, qualmt er nicht viel mehr als beim Dieselbetrieb.
>Ich wurde jetzt nur wieder vorsichtig, da in einigen Foren/Beiträgen doch ganz klar steht, dass im Gegensatz zum Vorkammermotor der Direkteinspritzer empfindlicher für Pöl-Eintrag ins Motoröl (Stichwort Polymerisation) ist. Mach Dich in den einschlägigen Foren nochmal richtig schlau, bevor Du Dir den Motor ruinierst.
>Gruß Klaus





Antworten:

CLOU-FREUNDE