Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: clou 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von KlausD am 19. Februar 2007 17:23:44:

Als Antwort auf: Re: clou 570 E geschrieben von Frank Hemmerich am 19. Februar 2007 16:13:14:


>>Hat schon mal jemand den 92 PS Diesel mit PÖL betrieben und Erfahrungen gesammelt?

Hallo Frank,
habe ich letztes Jahr, als die Temperaturen noch über 10-15 Grad lagen gemacht. Laufen tut er gut (IVECO 45-10 Bj 89). Beim Anlassen sieht es etwas peinlich aus (....eh, Deine Friteuse brennt....oder so), aber sobald er auf Temperatur kommt, qualmt er nicht viel mehr als beim Dieselbetrieb.
Ich wurde jetzt nur wieder vorsichtig, da in einigen Foren/Beiträgen doch ganz klar steht, dass im Gegensatz zum Vorkammermotor der Direkteinspritzer empfindlicher für Pöl-Eintrag ins Motoröl (Stichwort Polymerisation) ist. Mach Dich in den einschlägigen Foren nochmal richtig schlau, bevor Du Dir den Motor ruinierst.

Gruß Klaus





Antworten:

CLOU-FREUNDE