Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Undichtheit "hinter Dusche"

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 22. Februar 2007 15:39:56:

Als Antwort auf: Undichtheit "hinter Dusche" geschrieben von Monzetti am 18. Februar 2007 13:17:22:

es wird ähnlich sein, wie bei meinem Liner von 87. ich hatte das gleiche Problem vor 3 Jahren. Es half nix - die gesamte Duschkabine mußte ausgebaut werden, weil man die Zuleitung beim Aufbau nach hinten gelegt hatte und nicht an eine Seite, wo man von außen drann konnte. Die Wände waren allerdings nur mit doppelseitigem Klebeband an die Rückwand geklebt. das konnte man einigermaßen gut ablösen und die Rückwand so weit hoch biegen, dass man die Duschwanne ausbauen und drunterkriechen konnte.

Der Grund für das fließende Wasser war auch hier ein zu kurzer Zuleitungsschlauch, der sich im Winter zusammengezogen hat und aus der Fassung gerutscht war. Außerdem hatt man die zu kurze Leitung noch mit Schellen an der Wand befestigt, was das ganze nur noch verschlimmerte - ich habe jetzt die Schnellen weggelassen und die Leitung 10 cm zu lange gemacht, damit sie sich bewegen kann. Die Reparatur war dann in einer halben Stunde erledigt.

Das drumm herum hat etwas länger gedauert. (die Duschwanne stand auf 4 Silikonhaufen - man hatte einfach 4 Kartuschen ausgepresst und auf den entstehenden Haufen die Duschwanne gesetzt, mit der Folge, dass sie nie richtig fest stand und die Silikonverklebungen am Rande immer undicht waren. Das habe ich natürlich korrigiert und eine sauber passende Platte darunter gesetzt.)

ich denke deshalb, Du wirst um einen Ausbau der Duschwand nicht herumkommen.

mit besten Grüßen aus der Heide

Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE