Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Rost im Heizungswasser

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Siemers am 24. Januar 2007 08:35:40:

Ich habe im September 2005 beim meinem 92er 670F den klassischen Heizungswasserverlust im Fäkalientank gehabt. Daraufhin bin ich die Heizschleife im Tank ungangen und habe den Vor- und Rücklauf verbunden. Wasser mit Frostschutz rein und schon wurde es wieder warm. Jetzt im Dezemberurlaub sehe ich beim Überprüfen des Wasserstandes in der Heizung, daß das Wasser rostrot ist. Der Quirl hat mittlerweile die gleiche Farbe angenommen wie das Wasser. Gibt es einen speziellen Frostschutz den mann nehmen sollte? Denn am Mischungsverhältnis kann es sicher nicht liegen, ich habe fast eins zu ein in meine Heizung gekippt. Was kann passieren. Rostet meine gesammte Anlage von innen durch?




Antworten:

CLOU-FREUNDE