Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou-Liner auf MAN 8136F Wasserpumpenwechsel und Keilriehmendaten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 09. Oktober 2006 10:57:47:

Als Antwort auf: Re: Clou-Liner auf MAN 8136F Wasserpumpenwechsel und Keilriehmendaten geschrieben von Stefan Heib am 08. Oktober 2006 20:49:50:

>>>Hallo Stefan, gut, dass ich heute morgen noch mal reingeschaut habe...

alle Riemen müssen gespannt werden. Die entsprechenden Vorrichtungen sind vorhanden.
ich müßte jetzt mal unter meinen Liner kriechen, um Dir exakt sagen zu können, welche Riemen wo hin gehören und was sie antreiben.
Aber es erklärt sich eigentlich ziemlich einfach, wenn man anfängt, weil man nciht viel falsch machen kann.
Vergiß auf alle Fälle nicht, Dir eine gute Taschenlampe mitzunehmen. Da unten ist es ziemlich dunkel und man muss sowieso mehr tasten als sehend arbeiten. 17 und 19er Nüsse und die entsprechenden Gabelschlüsseln zum Anziehen der Spannvorrichtungen und vor allem einen dünnen Riemen mit Verschluss und irgendwas (ein Halbzollrohr oder ähnliches, was ca. 50 - 60 cm lang ist und das Du als Hebel benutzen kannst um eine Spannvorrichtung nach außen zu ziehen.)
viel Erfolg - ich kann Dir erst in der nächsten Woche wieder helfen - wenn es denn sein muss, weil wir heute nochmal ein paar Tage nach Blavand fahren.
mit besten Grüssen
Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE