Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Alde 3000

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Thomas am 03. Oktober 2006 13:35:37:

Als Antwort auf: Re: Alde 3000 geschrieben von Albert am 03. Oktober 2006 10:13:06:

Hallo,

bei meiner Alde, ich weiß allerdings nicht welcher Typ (Fahrzeugbj. 1991), war im Winter 1995 der Boiler auch undicht. Festgestellt habe ich das Weihnachten beim Befüllen der Anlage, weil ich Sylvester in den bayrischen Wald wollte. Da war dann Eile geboten. Ich habe damals die Heizung freigelegt und den Boiler ausgebaut. Er hatte, wahrscheinlich durch gefrorenens Wasser, Risse im unteren Bereich. Mein Bruder hat mit die Risse zugeschweißt, ich habe das Teil auf Dichtigkeit geprüft und wieder eingebaut. Seitdem, jetzt 11 Jahre, ist Ruhe und ich achte beim Ablassen des Wassers besser darauf, dass die Entlüftungsschraube geöffnet ist. Wenn man den Boiler ausbauen kann würde ich das auf jeden Fall mal mit dem Schweißen probieren. Wegwerfen kann man immer noch.

Gruß Thomas




Antworten:

CLOU-FREUNDE