Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Alde 3000

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Albert am 03. Oktober 2006 10:13:06:

Als Antwort auf: Alde 3000 geschrieben von Axel Jäger am 01. Oktober 2006 08:47:43:

Hallo Axel,

ich hatte auch schon mal den Boiler undicht und habe die kompl. Alde 3000 gewechselt.
Habe jetzt ungefähr die Ursache herausgefunden.
Die Seitenbleche des undichten Boilers sind leicht nach außen gewölbt. Nach einem Messegespräch mit Herrn Reisch könnte ein Einfrieren (Frostschaden) dieses ausgelöst haben. Diese Seitenbleche sind nämlich in der Ursprungsform total gerade und nicht an den Seiten gewölbt.
Es muß also beim Vorbesitzer ein Einfrieren des Kessels stattgefunden haben.

Schön wäre es, wenn es nur den Edelstahlkessel als Ersatzteil gäbe (müßte zu machen sein). So könnte ich mir die alte Alde wieder funktionsfähig zusammenbauen.

Gruß Albert




Antworten:

CLOU-FREUNDE