Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Unterstützung gesucht TV/Sat-Anlage; Solaranlage

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 29. September 2006 22:32:38:

Als Antwort auf: Unterstützung gesucht TV/Sat-Anlage; Solaranlage geschrieben von Alexander Haiber am 29. September 2006 11:52:40:

Hi Alexander,
zunächst einmal Willkommen und hoffentlich viel Freunde mit Deinem Clou.

Zu Deiner SAT-Anfrage ist zu sagen, dass gebrauchte Teile kaum verkauft werden. Schau mal unter Kleinanzeigen.

Ausserdem ist es die Fage, ob Du eine transportable Anlage haben willst, oder eine SAT-Schüssel fest installieren willst.
Im ersten Fall hast Du immer einen Karton oder bestenfalls noch einen Koffer mit allen Teilen, den Du während der Fahrt orgendwo unterbringen mußt. Du mußt dann an jedem Stellplatz alles herauskramen, nach draussen schaffen und aufbauen. Wenn Du weiter fahren willst, alles wieder einpacken und verstauen.
Wenn Du eine Satanlage fest auf dem Dach einbaust, geht alles viel schneller. Es gibt dann auch mehrere Möglichkeiten von einer automatischen bis zur einfachen Antenne. Von einer Schüssel bis zu einer viereckigen Antenne. Du solltest auch darauf achten, keine analoge Anlage mehr zu kaufen, da alle Sender in den nächsten Jahren auf Digital umstellen. Aber für die Auswahl holst Du Dir am besten aus einem Camping-Shop einen Zubehör-Katalog. Dann kannst Du in Ruhe auswählen, was für Deine Bedürfnisse am Besten passt.
Wir betreiben unser Fernsehen z.B. über eine eingebaute Antenne mit einem 220 V - Receiver, den wir über einen kleinen Wechselrichter betreiben. Der Farbfernseher (Grundig) läuft i.d.R. auf 12 V. Er kann aber auch mit 220 V betrieben werden.

Klaus aus Iserlohn




Antworten:

CLOU-FREUNDE