CLOU-FREUNDE

Wasserpumpe Aldeturm

Neue Beiträge

26577 Wasserpumpe Aldeturm - Joe 02. September 2015 21:07:36

Einer unserer Clou Kollegen (Hans-Jürgen, vom Schraubertreffen Brombachsee, 2. Reihe ganz vorne) hat ja schon am Schraubertreffen Probleme mit seiner Heizungspumpe gehabt.

Er hat keinen Quirl, sondern unten am Alde Turm eine 12V Umwälzpumpe.

Ich habe bei Alde recherchiert und herausgefunden, das diese Konstruktion nicht original Alde ist. Dort ist diese Konstruktion zwar bekannt ("das hat doch NB mal gemacht, richtig?") aber leider ist unbekannt was für eine Pumpe da drin ist.

Hat hier jemand detailiertere Informationen?



26578 Re: Wasserpumpe Aldeturm - Armin H. 02. September 2015 21:19:0226577

Hallo Joe,
Ich hatte auch so eine Pumpe drin, hat eine Menge Radau gemacht.
Hab mir dann eine von Votex eingebaut, bräuchte nur die alte rausschrauben und die neue rein. Seit dem ist Ruhe im Schrank.
Gruß
Armin



26582 Re: Wasserpumpe Aldeturm - Joe 04. September 2015 11:07:1926578

Diese Pumoe wäre das dann wohl:

http://www.schwarte-shop.de/VORTEX-Hocheffizienz-Zirkulationspumpe-BLUEONE-Typ:-BWO-155-R-?gclid=CjwKEAjwgqWvBRC2kajZjqeOn0oSJADqBi-lLLYttlXqMbPBh-gcDjMN33lDNPn07-5uGLmc_cngJhoCQ5Lw_wcB

Votex BWO 155 ca. 100,-



26579 Re: Wasserpumpe Aldeturm - Wolfgang aus Köln 03. September 2015 08:03:5826578

hast du mal bilder der def pumpe ??



26627 Re: Wasserpumpe Aldeturm - Detlef Ress 09. September 2015 10:54:4226579

bei mir ist ebenfalls eine 12 V - Pumpe eingebaut. Leider komme ich nicht hin, ohne den gesamten Unterschrank auszuräumen (alles sehr eng) und kann deshalb das Typenschild nicht lesen. Die Pumpe sieht aber ähnlich aus, wie die von Vortex. (wenn es wichtig wird, den Pumpentyp zu kennen - bitte melden, ich mache mir dann die Mühe und räume aus...
Gruss
Detlef



26638 Re: Wasserpumpe Aldeturm - Joe 09. September 2015 22:58:3326627

Danke soweit. HJK hat sich für die Votex entschieden und geordert. Halte ich auch für eine gute Lösung

(HJK kann hier nicht selber posten - kein Account)



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE