CLOU-FREUNDE

Ammovit

Neue Beiträge

26441 Ammovit - MartinMT16 30. Juni 2015 10:17:54

Hallo zusammen,

habe gerade mal die Suchfunktion gequält und wurde nicht so recht zum Thema Ammovit fündig.

Gibt es jemanden, der Ammovit schon seit längerem im WC Tank anwendet und hoffentlich positives berichten kann? Ich mache mir bei diesen ganzen Chemikalien oder Biomitteln Sorge um die Heizschlangen im Tank.

Irgendwie komme ich nicht dazu, mir mal eine Tankentlüftung zu bauen. Bei uns ist nur ein kleiner Überlaufschlauch aufgesteckt, aus dem es halt herausdrückt. Das reicht aber bei weitem nicht, die Gase entweichen zu lassen.
Im Sommer ohne Chemie geht für uns garnicht.
Bei den aktuellen Temperaturen müssen wir trotz Chemie spätestens nach 4 Tagen auf den Ablass.

Gruß
Martin



26452 Re: Ammovit - MartinMT16 01. Juli 2015 13:00:4926441

Hallo zusammen,

danke für die rege Teilnahme.
Ich denke, im Sinne Aller werde ich mal einen Langzeittest machen.

Wenn es mit den Heizschlange in die Hose gehen sollte, kann ich ja immer noch Wolfgang und Arnim um Tips zum Heizschlangenwechsel bitten.

Gruß
Martin



26448 Re: Ammovit - Tommi aus Maschen 01. Juli 2015 09:21:5826441

Moin,

kommt ja drauf an, aus welchem Material die Heizschlangen sind und dann müsste ein Chemiker abklären ob Verträglichkeit besteht.


"Mit dem Fäkalienbehandlungsmittel AMMOVIT NEU® steht dem individuellen und technischen Gartenbau sowie der Landwirtschaft ein Produkt zur Verfügung, das den bei der Fäkalfaulung entstehenden hochtoxischen Schwefelwasserstoff sowie den Ammoniak bindet, in Sulfat umwandelt, Geruchsbelästigung beseitigt, gleichzeitig organische, Kalium-, Phosphor und Stickstoff-Dünger dem Boden liefert und durch die Kolloidbildung die Bodengare verbessert.
Die im Umsetzungsprozess nach Wiederverwertung als Dünger entstehenden Restprodukte (Eisenoxit, Calciumsulfat und Kieselerde) sind natürliche Bestandteile des Bodens, während Stickstoff für das Pflanzenwachstum zur Verfügung gestellt wird.
Durch den Einsatz von mit AMMOVIT NEU® behandelter Gülle/Jauche kann eine beachtliche Menge von Mineraldünger, sofern bisher eingesetzt, substituiert werden."

Gruß
Thomas



26442 Re: Ammovit - hghirsch 30. Juni 2015 11:07:3626441

Hallo, auch schon mal in einem anderen Forum reingeschaut zu dem Thema ?
Es gibt dort vielleicht aussagekräftige Beiträge für dich.
Es scheint generell im Festtank gerne genommen zu werden.smile
"https://www.wohnmobilforum.de/w-t76097.html?hilit=ammovit"



26443 Re: Ammovit - MartinMT16 30. Juni 2015 12:44:3026442

Hallo (Harald?),

ja, hatte ich gefunden. Die sind ja alle voll des Lobes, daher auch mein Interesse. Nur fehlen mir die Langzeiterfahrungen zu unseren Clou-Tanks mit den Heizschleifen.
Der Alex ist hier ja auch aktiv. Mal sehen ob er sich noch dazu meldet.

Danke
Martin



26445 Re: Ammovit - Armin H. 30. Juni 2015 14:53:2126443

Hallo Martin,
die sogenante Heizschleife ist ein kuzer Bogen der in den Tank geht.
Ich hatte im Winter die Schieber ab und konnte den Bogen sehen. Das Rohr war weiß. Entweder
mit Kunststoff bezogenes Stahlrohr oder PVC Rohr. Ich glaube da brauchen wir uns keine sorgen machen,
solang die Beschichtung OK ist.
Gruß
Armin



26447 Re: Ammovit - Alex30193 30. Juni 2015 21:52:4326445

Hallo,
wir verwenden seit letztem Sommer Ammovit, es stinkt tatsächlich deutlich weniger und der Tankinhalt ist flüssig und rabenschwarz, wie Altöl, wir haben allerdings keine Heizschlange in den Tanks und Langzeiterfahrung haben wir auch nicht.
Mfg Doro und Alex aus dem Neckartal



26453 Re: Ammovit - Oliver 02. Juli 2015 17:26:5626447

moin,

ich benutze Amovit nun seit 2 Jahren. Geruchsbelästigung ist deutlich geringer und es löst sich alles besser auf. Allerdings bringt das nur etwas wenn man dem Pulver auch entsprechend Zeit gibt zu wirken.

Man muss allerdings beim hantieren damit aufpassen weil es höllisch färbt! Also in einem Beutel aus Papier in die Toilette schmeißen und nicht direkt.

Zur Auswirkung auf Heizschlangen kann ich nix sagen, da bei uns nur ein Heizungsstrang um den Tank herum gelegt ist.

Viele Grüße

Oliver



26501 Re: Ammovit - Micha 05. August 2015 10:08:2626453

eine Frage an Euch bezüglich der Dosierung.

Sind 3 gestrichene Eßlöffel Ammovit In den original ca 80-100 L Clou Fäkalientank genug? Kommt wahrscheinlich darauf an wieviel Clopapier sich darin befindet, oder ?

fränkisch Grüße Michasmile



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE