CLOU-FREUNDE

Radioantenne

Neue Beiträge

26049 Radioantenne - Rüdiger 04. März 2015 20:36:01

Hallo in die Runde,
ihr habt vielleicht mitbekommen, dass ich derzeitig das Dach saniere, da sich das Alu teilweise von der Isloierung gelöst hatte. Mitursache des Feuchtigkeitseinbruchs ist / war die Radioantenne. Die Dichtung erfüllte nach all den Jahren wohl ihren Zweck nicht mehr. Bei der Demontage fiel die Antenne in Einzelteile, da auch das Innenleben korrodiert war. Kein Wunder, dass der Radioempfang immer schlechter wurde. Das Problem ist, dass diese Antenne, eine aktive Kurzstabantenne, von oben befestigt ist und nicht, wie sonst, von unten verschraubt wird. Die umfangreiche Suche im Web war ergebnislos. Lediglich in den USA wurde so eine Antenne angeboten, aber ob die Gleiche, war auf dem Foto nicht genau erkennbar. Ich wandte mich an N + B und der dortige Serviceberater konnte mir auf Anhieb sagen, um welche Antenne es sich handelt. Da N + B beim Flair und Arto andere Antennen anbaut, hat N + B diese nicht mehr auf dem Teilelager. Aber man gab mir sofort die Artikelnummer und der Lieferant ist Bosch. Dort ist sie noch im Programm. Wenn also Interesse besteht, so kann man die Artikelnummern bei mir erhalten. Es gibt zwei Versionen dieser Antenne: 24 Volt und 12 Volt.

Viele Grüsse

Rüdiger



26050 Re: Radioantenne - Gerd aus OF 04. März 2015 21:40:1626049

Ich habe eine Blaupunkt TV flex für den terristischen TV Empfang die auch von oben aufgeschraubt wird. Analog dazu gibt es von Blaupunkt die Auto flex für Radioempfang.
Gruß Gerd



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE