CLOU-FREUNDE

Kabel am Ablaßhahn Heizung

Neue Beiträge

26505 Kabel am Ablaßhahn Heizung - Arnim aus Wertheim 09. August 2015 12:49:15

Hallo miteinander,

bei unserem 570E befindet sich am Rohrsystem der Heizung ein Ablaßhahn unter der Kabine (außen) neben der Trittsufe des Eubgangs.

Zu dem Hahn führt ein Kabel, das dort auch angeschlossen ist; weiß jemand, was das für eine Funktion hat ?

Viele Grüße

Arnim



26507 Re: Kabel am Ablaßhahn Heizung - Armin H. 09. August 2015 21:43:0626505

Hallo Arnim,
Ich kann mir nur zwei Dinge vorstellen.
1. der Ablaufhahn ist ein Elektroventil zum ablassen der Heizungsflüssigkeit. ( dann müßte ja ein Schalter da sein.)
2. der Hahn hat eine Heizung.( kann ich mir nicht vorstellen.)
Gruß
Armin



26509 Re: Kabel am Ablaßhahn Heizung - Arnim aus Wertheim 10. August 2015 12:07:5726507

Hallo Armin,

einen Schalter ohne mir bekannte Funktion gibt es bei uns im Wagen nicht (bzw. ich habe ihn noch nicht gefunden). Ich werd mich im Urlaub mal unter dem Wagen durchschieben, vielleicht finde ich raus, wo das Kabel hinführt.

Eine Beheizung ist es vom Kabelquerschnitt eher nicht, da die Leitung Frostschutz führt bzw. warmes Gemisch, wäre das wohl auch nicht nötig.

Danke für Deine Tips und Grüße

Arnim



26512 Re: Kabel am Ablaßhahn Heizung - Wolfgang aus Köln 11. August 2015 08:55:2426509

war da mal ne elektrische trittsufe??



26514 Re: Kabel am Ablaßhahn Heizung - Arnim aus Wertheim 11. August 2015 16:06:3326512

Hallo Wolfgang,

das glaube ich nicht, die aktuelle ist von Hand auszuziehen, und die sieht nach "Originalausstattung" aus, und das Kabel für die Warnlampe für die Stufe sitzt am Endschalter an der Stufe.

Vielleicht wurde das Kabel beim Bau der Kabine immer verlegt, falls jemand elektrisch wollte ?

Befestigt ist es jedenfalls am Ablaßhahn der Heizleitung.

Viele Grüße

Arnim



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE