CLOU-FREUNDE

Anfrage Hanse Sail

Neue Beiträge

26487 Anfrage Hanse Sail - Hans-Holger aus Ufr. 24. Juli 2015 17:03:34

Hallo,
suche Tips zur Übernachtung auf Stellplatz oder Campingplatz zur HanseSail Rostock 2015.
Empfehlungen?
Gruß
Hans-Holger aus Ufr



26490 Re: Anfrage Hanse Sail - Detlef Ress 27. Juli 2015 14:50:0426487

Moin Hans-Holger,
auf der Hanse-Sail in Rostock war ich zwar noch nie, (mir reicht der Rummel hier in Hamburg am Hafengeburtstag völlig) aber öfter mal in Rostock.
Dort ist eigentlich die erste Wahl der Stellplatz hinter dem Bahnhof in Warnemünde. Nicht ganz billig und ohne nennenswerte Entsorgung (Stand letztes Jahr) was für Fäkalientank-Mobile ja kein Problem ist, aber sehr zentral gelegen. in wenigen Minuten ist man mitten in Warnemünde, wirklich ideal. Wenn man ein paar Tage bleiben möchte, sollte man mit leeren Entsorgungstanks anreisen.
Nach Rostock hinein nimmt man am Besten den Zug, das ist sehr bequem und - wie gesagt - der Bahnhof ist 300 m vom Stellplatz entfernt.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



26491 Re: Anfrage Hanse Sail - Oliver 29. Juli 2015 11:30:2326490

mh, egal wo du in Rostock oder Warnemünde stehen möchtest wäre mein Tip: schon am Mittwoch anreisen :-( Zur Hansisail ist es da überall immer sehr voll.

Die Plätze am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde sind immer gut belegt und ich weiß auch gar nicht ob die zu dieser Zeit offen sind (Parkplatz Mittelmole Warnemünde 18119 Rostock).

Alternativ vielleicht etwas abseits in Markgrafenheide stehen und dann mit Fahrrad und der kleinen Fähre nach Warnemünde/HRO?

Echte Geheimtips habe ich leider auch nicht da ich, wenn ich in HRO war, immer nur mit PKW dort war.


Oliver



26492 Re: Anfrage Hanse Sail - Hans-Holger aus Ufr. 29. Juli 2015 15:42:3226491

Hallo,
Problem ist ich kann erst am Donnerstag oder Freitag anreisen. Stellplatz ausserhalb und mit Fahrrad oder Zug zur Sail wäre kein Problem.
Tips??
Gruss
Hans-Holger aus Ufr



26622 Re: Anfrage Hanse Sail - Joe 08. September 2015 18:18:4526492

ok, ich weis, die Veranstaltung ist vorbei. Wir waren zufällig da und haben einen einfachen Platz gefunden. Fürs nächste mal: Altes Heinkel Gelände wird zum Parkplatz umgemünst. Tagesparkpauschale 12€. Hinter dem PKW Parkplatz kann man auf eine Wiese durchfahren und steht da in Fußläufiger Entferung vom Hafen.

Wenn man mit dem Kassenpersonal lieb umgeht, dann war es für uns kein Problem die 12€ für 24 Stunden zu bezahlen und über Nacht bleiben zu dürfen. Und wir waren nicht die Einzigen.



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE