CLOU-FREUNDE

Sammelaktion für besseres Forum

Neue Beiträge

25562 Sammelaktion für besseres Forum - Gerd aus OF 18. Oktober 2014 21:47:46

Hallo Freunde, die zwei Abstürze in den letzten Tagen wurden dank Monzetti wieder gerichtet. Aber offensichtlich ist die Forensoftware aus annotobak. Ich bin sicher dass Monzetti eine bessere Software in der Hinterhand hat, nur die kostet bestimmt. Wollen wir dafür sammeln?
ich wär sofort bereit!
Beste Grüße Gerd



25588 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Axel Fischer 20. Oktober 2014 18:40:3225562

Hallo liebe Forum-Nutzer,

ich kann den bisherigen Antwort nur zustimmen und bin bei einem Beitrag oder einer regelmäßigen Spende sofort dabei.

In noch keinem Forum habe ich so fundierte Informationen erhalten und daher möchte ich alles tun um es am Leben zu erhalten.

Viele Dank vor allem an Monzetti für seine bisherigen Bemühungen und seine Zeit, die er hier investiert.

Viele Grüße

Axel



25590 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Andreas aus Oehringen 20. Oktober 2014 20:16:4025588

Ich denke wir sollten das Thema Spenden/ Beiträge zum Erhalt des Forums unabhängig von einem Treffen angehen.
Es wäre schön wenn wir am nächsten Treffen im Frühjahr 2014 schon was erreicht hätten.


Gruß
Andreas



25595 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Joe 20. Oktober 2014 22:55:4325590

Lieber Andi,

du meinst Frühjahr 2015

... und recht hast du, das sollte bis dahin schon rum sein...

LG



25573 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Oliver 19. Oktober 2014 21:34:0625562

Das hier 99% der User einen Obulus entrichten würden steht glaube ich außer Frage.
Aber eine neue Software, Hoster oder was auch immer nötig wäre, bedarf natürlich erheblichen Arbeits- und Zeitaufwand.
Ich vermute fast das dieser Aufwand einer Renovierung der Clou-freunde im Wege steht und nicht die Spendenbereitschaft der User.

Wäre natürlich jederzeit für finanzielle Unterstützung bereit.

Oliver



25578 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Joe 20. Oktober 2014 13:25:4125573

Na Ja, neben Geld würde ich auch Zeit anbieten, bin IT Profi (Software), habe nur noch nie ein Forum aufgesetzt, aber nix was ich nicht lernen könnte.... with a little help.


Trotzdem sollte Monzetti mal Zahlen auf den Tisch legen.



25586 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Gerd aus OF 20. Oktober 2014 17:39:1725578

Ja, das wär doch was! Ich glaube vor etwa einem Jahr hat es schon mal geheissen dass ein neuer Admin und Shreriffs hier gesucht werden. Als Hipo wär ich auch dabei.
Gruß Gerd



25571 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Joe 19. Oktober 2014 21:06:0525562

Ich bin grundsätzlich dafür, solange sich aber Admin Monzetti mit den notwendigen Kosten bedeckt hält, ist imho jede diskussion sinnlos.



25569 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Rüdiger 19. Oktober 2014 13:22:1725562

Hallo Monzetti,
vielen Dank für Deine geleistete Arbeit. Dieses Forum ist für mich ein wichtiger Teil unserer gemeinsamen Leidenschaft: Die Freude am CLOU. Auf dem Gebiet der IT-Technik bin ich allerdings totaler Laie, daher sind Deine Ausführungen bezüglich der Forenabstürze für mich "böhmische Dörfer". Aber man muss ja auch nicht alles wissen. Für mich ist es wichtig, dass es auch weiterhin die Kommunikation über "Clou-Freunde" gibt. Ich bin gerne bereit, hierfür meine Obulus zu leisten. Wir geben so viel Geld für die Erhaltung unserer Fahrzeuge aus, so dass es doch möglich ist, für dieses Forum einen kleinen Anteil abzuzweigen. Vor allem hat bestimmt schon mancher durch die Ratschläge und Anleitungen in diesem Forum an Werkstattrechnungen gespart. Die Frage ist, wie nun die Beträge erhoben werden? Bei den FlairArto-Freunden gibt es einen Startbeitrag, anschl. dann Spenden auf freiwilliger Basis. Bei dem NBEC, welcher ein e.V. ist, wird ein monatlicher Beitrag von 2 Euro eingezogen. Lasst uns mal darüber diskutieren um die beste und sinnvollste Lösung für uns hier zu finden. Vielleicht wäre ein persönliches Treffen mit Diskussion möglich. Hier bietet sich doch der 7.-9.11. in Polch an. Ich unterstelle mal, dass doch einige von uns dort sein werden.
Man müsste nur sehen, dass man einen bestimmten Treffpunkt ausmacht, damit man sich auch erkennt. Vielleicht wäre es möglich im Festzelt Tische für uns reservieren zu lassen. Auf meinen Fahrten sehe ich so manchen Clou, aber irgendwie scheue ich mich dann, die Insassen anzusprechen, obwohl bestimmt so mancher von denen auch in diesem Forum tätig ist. Ich weiß nicht, wie es euch ergeht?
Ich hoffe, dass meine Ausführungen zu einer fruchtbaren Diskussion mit Lösung führen und wir weiterhin, vielleicht mit neuer Technik, in eine positive CLOU-FREUNDE Zukunft starten.

Mit vielen Grüßen aus dem Sauerland
Rüdiger



25570 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Armin H. 19. Oktober 2014 20:13:1125569

Hallo zusammen,
Wie wäre es im nächsten Jahr am Brombachsee über das Thema Forum zu sprechen.
Ich wüste nämlich nicht was ich bei N&B in Polch machen sollte, da diese Fa. mit uns Cloufahrer
nicht mehr zu tun haben will.
Dafür ist mir der Weg zu weit.
Gruß
Armin



25581 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Joe 20. Oktober 2014 14:42:5225570

GENAU



25577 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Rüdiger 20. Oktober 2014 08:46:5825570

Hallo Armin,
bin zwar noch nie am Brombachsee gewesen, aber es wäre eine Alternative etwas neues kennenzulernen. Aber bezüglich N + B muss ich eine Lanze brechen. Ich bin seit 1994 dort Kunde und werde mit meinem "alten" Clou noch immer so freundlich und kompetent bedient wie in den Anfangsjahren, obwohl man dort weiß, dass ich niemals Kunde für Flair oder Arto werde. Sowohl im Service- als auch im Produktionsbereich sind noch einige Mitarbeiter, die unsere Clous noch in- und auswendig kennen. Auch Herr Ternes, jetziger Werkstattleiter, hat,obwohl noch jung an Jahren, an unseren Clous gelernt. Ich lernte ihn 1996 / 1997 kennen, als er die Elektrik im Crystopblock auseinandernahm um einen Fehler zu finden und zu beheben. Als ich im vergangenen Jahr zu Wartungsarbeiten im Werk war, kamen doch tatsächlich Mitarbeiter aus der Produktion, um sich meinen Wagen anzuschauen. Dabei ldeutete ich an, dass ich überlegen würde, ihn zu verkaufen, um auf einen jungen Liner II umzusteigen. Einhellige Meinung, dass ich mir dieses doch überlegen solle, denn der Liner I sei schon von guter Qualität gewesen und ich wisse, was ich an ihm habe. Gibt es ein grösseres Lob für unsere Fahrzeuge? Okay, jeder wird seine eigenen Erfahrungen mit N + B gemacht haben, aber für mich zählt deren Kompetenz, die sie in all den Jahren an meinem Wagen bewiesen haben. Und sollte mal ein dortiger Mitarbeiter schlechte Laune gehabt haben, die habe ich auch hin und wieder und das ist menschlich.
Ich wünsche allen noch eine schöne Woche und lasst uns eine Lösung für Monzetti seine Tätigkeit finden.

Viele Grüsse
Rüdiger



25563 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Armin H. 18. Oktober 2014 21:52:0325562

>>Hallo Freunde, die zwei Abstürze in den letzten Tagen wurden dank Monzetti wieder gerichtet. Aber offensichtlich ist die Forensoftware aus annotobak. Ich bin sicher dass Monzetti eine bessere Software in der Hinterhand hat, nur die kostet bestimmt. Wollen wir dafür sammeln?
>>ich wär sofort bereit!
>>Beste Grüße Gerd
Ich auch
Gruß Armin



25687 Re: Sammelaktion für besseres Forum - MartinMT16 21. November 2014 12:55:5825563

Ich bin selbstverständlich auch dabei!!

Da ich EDV-technischer Neandertaler bin, kann ich nur finanziell unterstützen.
Nur gibt es da von meiner Seite auch Grenzen.
Kann irgendwer Zahlen auf den Tisch legen?

Gruß
Martin



25564 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Andreas aus Oehringen 19. Oktober 2014 08:43:5225563

Ich bin auch dafür aber wieviel € brauchen wir ?
Und wieviele sind wir bzw machen mit ?
Wie ist das in anderen Foren gelöst ?



25566 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Manfred aus Köln 19. Oktober 2014 10:15:3325564

Hallo Andreas
Im LT-Forum wird bei den Treffen gesammelt und die "Spendenbereitschaft" ist sehr gut.Das Geld wird nicht nur für die Forumsverwaltung sondern auch für Kosten die das jeweilige Treffen betreffen,zb.
Getränke Platzmiete Holz fürs Lagerfeuer benutzt.
MFG
Manfred



25565 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Hans-Holger aus Ufr. 19. Oktober 2014 09:50:0525564

Keine Frage bin dabei.
Gruss aus den sonnigen Unterfrankn
Hans-Holger aus Ufr



25567 Re: Sammelaktion für besseres Forum - SilentCat 19. Oktober 2014 10:41:2925565

Hallo
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen ,warum braucht ihr geld für ein forum??
bin seit 8 jahren in einem cattle dog forum,was nicht grad klein ist und das ist kostenlos.
Nicht falschverstehen ,bin gerne bereit auch was zu spenden,aber es intressiert mich halt.

Lg ute



25582 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Joe 20. Oktober 2014 14:45:4225567

Nun, dem Monzetti seine Arbeit sollte schon honriert werden.
Der Server kostet auch Geld.
alternativ wäre Werbung, wollen wir das?



25583 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Armin H. 20. Oktober 2014 15:19:4725582

Ich glaube nicht das Monzetti,
hier regelmäßig zu besuch ist.
Wenn wir was von Ihm wollen solten wir Ihm eine Mail
schreiben.
Gruß
Armin



25568 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Arnim aus Wertheim 19. Oktober 2014 11:29:0025567

Ich wäre dabei

Gruß

Arnim



25585 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Gerd aus OF 20. Oktober 2014 17:37:3225568

Ich habe in der vergangenen Woche (18.10) schon eine Mail an monzetti geschickt mit der Bitte um seine Adresse weil ich mit der Finanzierung anfangen wollte. Aber leider keine Antwort.
Gruß Gerd



25592 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Detlef Ress 20. Oktober 2014 21:04:2625585

Liebe alt-Clou Freunde,
leider unterstützt uns niemand beim Erhalt unserer Wohnmobile - wir werden uns also selbst helfen müssen, so, wie wir es in den letzten Jahren getan haben. Wenn es Geld kostet, dann ist es so und keiner sollte knausern.
Ein guten Tip in diesem Forum kann einigen 100 Euro sparen - aber wem erzähle ich das????
Ich bin dabei.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



25683 Re: Sammelaktion für besseres Forum - Wolfgang aus Köln 16. November 2014 18:06:0425592

Hi, ich bin auch dabei!!!

hab den "Clou Freunde Club" mit noch 5 Besitzern vor vielen Jahren (1999 ??) gegründet.
Danke nochmal an Fam.Lenz, für die HP Arbeit

Gruss Wolfgang aus Köln



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE