CLOU-FREUNDE

!!!!!! Forum !!!!!!

Neue Beiträge

27193 !!!!!! Forum !!!!!! - Armin H. 26. Januar 2016 07:57:27

Moinsen zusammen!
was machen wir wenn dieses super Forum entgültig den Geist aufgibt.
Das haben wir ja schon ein paar mal gehabt. Und bislang ging es ja nach einiger Zeit wieder.
Wenn es denoch passieren sollte sind wir voneinander abgeschnitten, den wir haben ja nur ein paar Private Mails voneinander, und dann wird es schwierig alle wieder zusammen zu kriegen.
Wir sollten uns ein Plan B überlegen.
Was sagt Ihr dazu.
Gruß
Armin



27204 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Joe 26. Januar 2016 16:41:5327193

Als erste Notmaßnahme für Plan B habe ich Grade ein Google+ Community "Clou Freunde" erstellt. Sucht danach und beantragt Mitgliedschaft. Alle die ich kenne bestätige ich gerne. So halten wir im "Fall des Falles" Kontakt zueinander wenn das hier mal final stirbt.

Nehmt mir bitte die "Gesichtskontrolle" nicht übel, Spammer möchte ich nicht drin haben. Wenn sich jemand als Moderator freiwillig meldet (oder 2 oder 3) wäre ich sehr froh.

Wenn jemand jemand kennt, denn ich nicht kenne, nehme ich den natürlich gerne auch auf, sofern der den ich kenne den, den ich nicht kenne bestätigt.

Also los Leute.

LG



27237 @Joe - Zausels Kerl 31. Januar 2016 01:02:0127204

Hallo Joe,

habe mich auch gerade um den Beitritt in die Comunity beworben. Was sich mir nicht erschließt, wie bekommst du die Zuordnung zwischen dem Google+ Kontonamen und den hier im Forum verwendeten Namen hin? Ich habe bei dem Beitrittsersuchen keine Gelegenheit gefunden meinen Forennamen "Zausels_Kerl" einzutragen oder zu vermerken !?


vG
Martin

PS: Mein Google+ Account läuft unter Martin Neumann



27215 Direktlink zur G+ Community - Joe 26. Januar 2016 22:22:4627204

https://plus.google.com/s/clou freunde/communities



27209 ** FREU ** wir sind schon 9! - Joe 26. Januar 2016 21:29:0927204

Find ich gut.



27211 12! - Joe 26. Januar 2016 22:17:2327209

ich komm gar nicht mit mit dem zählen



27217 18! - Joe 27. Januar 2016 09:29:2227211

Fein.



27227 28! - Joe 27. Januar 2016 20:49:2827217

Wahnsinn!



27228 Re: 28! - Rüdiger 28. Januar 2016 10:06:1727227

Hallo,
ich versuche verzweifelt mich bei der Community anzumelden. Ein Google+-Konto habe ich, komme auch auf die Seite von Clou Freunde. Aber dann muss ich der Community beitreten. Wie funktioniert dieses?

Viele Grüße

Rüdiger



27229 Re: 28! - Joe 28. Januar 2016 13:22:1627228

Lieber rüdiger, nutze diesen Link: https://plus.google.com/s/clou freunde/communities
melde dich dann ganz oben, ganz rechts am Anmeldebutton mit deinen Google-Daten an.
dann erscheint unter dem Clou-bild der button beitrittsanfrage. diesen betätigen.

dann erhalte ich eine Nachricht dass du beitreten willst

DANN Überlege ich mir lange und gründlich ob ich dich da reinlassen will. (just Joking!)

dann schalte ich dich frei. dann bist du dabei.

LG



27230 Re: 28! - Rüdiger 28. Januar 2016 15:19:0627229

Lieber Joe,
entweder Du willst mich nicht beitreten lassen, oder der Link funktioniert nicht. Es bleibt dabei, ich sehe das schöne Fahrzeug, aber kein Button, dass ich beitreten will.

LG Rüdiger



27233 31! - Joe 28. Januar 2016 19:15:1727230

mit Rüdiger.



27236 40! - Joe 30. Januar 2016 00:32:2027233

gibt ja doch noch viele lebende Cloufahrer(innen)



27234 Re: 31! - Rüdiger 29. Januar 2016 09:53:5527233

Lieber Joe,
ich hoffe es klappt mit den 31. Fehler habe ich gefunden. Ich musste ein upgrade durchführen, dann kam auch der Button. Jetzt liegt es an Dir, dass ich an der Community teilnehmen kann.

LG
Rüdiger



27235 Re: 31! - Joe 30. Januar 2016 00:31:0227234

habs gemerkt und gestern schon freigeschaltet



27231 Re: 28! - Joe 28. Januar 2016 16:48:4127230

ich will.

der button erscheint erst wenn du mit deinem google konto angemeldet bist. Ich habs ausprobiert.

LG



27213 Re: 12! - Gerd aus OF 26. Januar 2016 22:19:3927211

wenn ich ja google+community finden würde wär ich 13, aber diese Sucherei ist mir zu....



27214 Re: 12! - Joe 26. Januar 2016 22:20:3227213


Öffnen Sie Google+.
Klicken Sie links oben auf das Drop-down-Menü und wählen Sie Communities aus.
Oben rechts sehen Sie dann ein Suchfeld mit dem Text: "Nach Communities suchen".
Klicken Sie auf das Suchfeld, geben Sie Ihre Suchbegriffe ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Klicken Sie auf den Namen der Community, um die Seite der Community zu öffnen.
Wenn Sie eine Community gefunden haben, der Sie beitreten möchten, klicken Sie auf Der Community beitreten.



27220 g+? - Torsten aus VK 27. Januar 2016 14:26:5427214

Hallo Joe, ich hab alles so gemacht wie das hier beschrieben wurde, bin auch auf der richtigen Seite gelandet, aber leider finde ich keine Möglichkeit mich dort anzumelden.
Mach ich da was falsch oder kann mich google nich leiden??



27225 Re: g+? - Joe 27. Januar 2016 14:58:1927220

Hast du unter dem direktlink weiter oben den Beitritt beantragt? Dann musst du nur noch auf meine Freischaltung warten.

ansonsten kann ich dich auch per Mail einladen.... wenn ich deine Mailadresse habe. Habe ich?



27226 Re: g+? - Joe 27. Januar 2016 15:03:5127225

Tatsächlich, ich habe deine Mailadress und kann dich nicht einladen. hast du ein google-konto, damit muss es gehen.



27216 Re: 12! - MartinMT16 27. Januar 2016 06:44:4127214

Mann, da ist man man mal 10 Stunden nicht im Netz und die Post geht ab!

Freu!! und Joe: vielen Dank für Dein Angebot!!

Ich habe Dir eine Mail von meiner Firmenadresse geschickt, hoffe es hat mit dem Antrag geklappt.

Gruß
Martin



27210 Re: ** FREU ** wir sind schon 9! - Gerd aus OF 26. Januar 2016 22:00:4427209

Würde ja gerne da rein finden, bin aber sicherlich zu blöd, bitte doch genaue Adresse angeben
Danke



27207 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Meitemark 26. Januar 2016 20:00:3027204

Hallo Joe,
Nach langem suchen habe ich eine Beitrittsanfrage bei Google+ Community "Clou Freunde" gestellt und hoffe auf eine gnädige Aufnahme.zwinker
Meine E-Mailadresse dürfte schon in der Liste stehen.
Gruß aus M
Walter



27208 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Bruchhi 26. Januar 2016 20:55:3227207

Hallo Zusammen,

ich finde die Idee gut, die Adressen im Google+ zu hinterlegen. So habe ich auch den Versuch der Anmeldung gewagt.smile

Liebe Grüße aus dem Neanderland
Michael



27205 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Joe 26. Januar 2016 17:00:3127204

so, habe grade noch 14 mailadressen gefunden, die lade ich jetzt mal alle ein....



27206 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Gerd aus OF 26. Januar 2016 19:38:4827205

Joe, ich mache mit, könnte als "Aufpasser" und Forums Cherif helden.



27212 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Joe 26. Januar 2016 22:19:2527206

hier lesen: https://support.google.com/plus/answer/2888328?hl=de

LG



27203 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Joe 26. Januar 2016 16:28:1327193

Ich bin da voll dabei. Keine Frage.
IT ist mein Haupberuf und ich würde mein Wissen selbstverständlic kostenneutral einbringen.
Werbefrei wäre allerdings meine Bedingung.
Auch ein gewisses Sponsoring würde ich über meine Firma anbieten.

Ich unterstützt auch gerne bei Bereitstellung und bei Problemen. Mein Beruf und meine Hobbys erlauben mir aber rein Zeitlich nicht, und ich möchte das auch nicht, die Moderation und den Tagesbetrieb zu übernehemen.



27194 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Frank aus HH 26. Januar 2016 08:16:4027193

Moin Armin,

gute Idee und bestimmt schon 100x hier diskutiert.
Es gab sogar schon erste Versuche etwas neues aufzubauen.
Es gibt/gab sogar Kollegen die eine Seite pflegen wollten.

Es gibt sogar Kollegen die einen Jahresbeitrag zahlen würden.

Leider alles ohne ERFOLG !!
Die Masse ist wohl doch lieber in diesem völlig veralteten nicht gepflegten Forum unterwegs.
Sorry Stefan falls Du noch mitliest. Aber so ist es leider.
Bilder lassen sich nur kompliziert laden, Berichte gehen nie online, Termine ?? keine Ahnung ob das noch geht.

Ich wäre jederzeit bereit hier meinen Beitrag zu leisten.
Mir wäre es auch egal, wenn die Seite einen neuen Namen bekommt.
Die Besitzer sind ja leider nicht sehr kooperativ was die Abgabe angeht.

Ich bin aber leider kein Computerexperte.
Ich denke, ich kann recht gut organisieren, planen, Listen pflegen etc.
Aber eine Webseite mit Forum ??

Lass uns doch mal im Harz die Köpfe zusammen stecken.
In unserer Hamburger Stammtisch Gruppe die es noch den einen oder anderen
der hier gerne helfen bzw. seinen Beitrag leisten würde.

ICH BIN DABEI !!

Gruß Frank



27195 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Frank aus HH 26. Januar 2016 08:17:4827194

P.S.:

Ich hoffe mein Chef liest nicht mit !!

Ich gucke JEDEN !! Morgen in dieses Forum !!

Gruß Frank



27196 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Hans-Holger aus Ufr. 26. Januar 2016 10:24:1827195

Hallo Armin, Hallo Frank,
es gab wie Ihr beide schon vermerkt habt öfters nach Abstürzen Versuche neue Dinge in die Wege zu leiten.
Auch kam von Monzetti( der die Seite pflegt soweit ich weiss,sorry Vorname mir nicht bekannt) und Stefan schon öfters auch der Hinweis dass dies mit erheblichen Aufwand und Kosten verbunden sei diese Seite zu pflegen. Wenn dann Aktionen, wie hier im Archiv ersichtlich, Mitteilungen geschrieben wurden wie kann man helfen oder welche Kosten war nur noch Schweigen im Walde.
Ich teile Eure Befürchtungen schon länger was ist wenn die Seite nicht mehr online ist?
Punkt 1 als Sofortmaßnahme sollte man vielleicht mal überlegen ob wir eine email-Adresse anlegen und alle Interessenten an diese eine email senden. Somit wären Adressen schonmal gesichert.
Punkt 2 Kontakt mit Stefan aufnehmen und evtl. Termin wie das ganze weitergehen soll. Angefangen hat die Seite ja mal Axel Jäger und dann später an Stefan übergeben.
Ansonsten denke ich sollten wir uns wie schon von Euch angeregt mal im Harz darüber unterhalten. Ich hoffe immer noch und arbeite auch daraufhin (vor) dabei zu sein.
Gruß
Hans-Holger aus Ufr



27197 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Armin H. 26. Januar 2016 11:40:2927196

Hallo Jungs,
das ist doch ein Anfang im Harz die Köpfe zusammenzustecken und sie Sache mal Anzugehen.
Aber das ist immer so eine sache mit den Ehrenämtern. Ich selbst ab so einige am Hals.
Und heute ist es Sau schwer Leute zu finden die sowas freiwillig machen, bei der heutigen Beruflichen belastung.
Es wird immer mehr verlangt, folge dessen haben wir für zusätzliche Arbeit immer weniger Zeit und lust. Zumal derjenige für fehler auch gleich Postwendent den Stiefel dahinbekommt wo er nicht hingehört. Früher OHNE Internet war noch kein Problem leute zu finden. Aber heute wo immer alles zu jeder Zeit und an jedem Ort übers Internet verfügbar ist wird das zum Problem. Nur das Persönliche,das muß sich jeder erarbeiten und das gibt es nicht Kostenlos.
Meine Persönliche Meinung dazu ist: Klein aber Fein.
Auch wenn wir im Hartz nur eine Handvoll sind die vieleicht in die gleiche Richtung gehen wollen, so ist das egal. Ist nur wichtig das wir was machen, den der Rest kommt nach. Nur wenn wir nichts machen sitzen wir irgendwann im Dunkeln.

Gruß
Armin



27201 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - Detlef Ress 26. Januar 2016 12:31:5127197

Moin, liebe Clou Freunde,
erstens:
das sollte einer machen, der keinen Job nebenbei machen muss, also nach Möglichkeit ein Rentner. Es wäre unfair, auf einen, der noch in einem Job steckt, die Arbeit abzuwälzen.
zweitens:
das Forum sollte werbefrei laufen. So wie ich das in den letzten Jahren mitgekriegt habe, scheiterte die Übernahme dieses Forum immer wieder an den Forderungen des jetzigen Betreibers. Die Frage ist, wie hoch ist der Wert eines solchen Forums? Die Antwort ist relativ einfach: vor 20 Jahren, als noch mehrere 100 Clous unterwegs waren, hatte so ein Forum einen gewissen Wert. Heute, wo nur noch wenige ihre alten Clous pflegen, ist der Werbewert eines solchen Forums auf nahe Null gesunken.
drittens:
die Kosten: liegen für eine Webseite bei ca. 160 - 200 Euro pro Jahr. Die sollten sich 100 User locker teilen können. (am besten man gründet einen Verein, dann hat man eine juristische Person und kann die Kosten als Beitrag einziehen.) Eine Vereinsgründung kostet weniger als 50 Euro. Ich pflege nebenbei eine kleine Webseite für den Förderverein eines kleinen historischen Museums (museum-oldendorf.de). Dafür zahlen wir 170 Euro im Jahr. (ich schau gleich mal auf der Seite des Providers nach, ob es dort auch einen Baukasten für ein Forum gibt (ich bin mit der Seite bei STRATO).
viertens:
ich habe gerade mit dem Webmaster meines TRIUMPH Oldtimer Vereins (tr-register.de) gesprochen. Er will sich mal umhören, welcher Provider für ein kleines Forum welche Software - Systeme zur Verfügung stellt. Der Heraufladen von Fotos ist heute so leicht, wie bei eBay oder Mobile.de.
fünftens:
man sollte darauf achten, dass man einen Provider findet, der die Absicherung der Seite übernimmt und aufpasst, dass nicht irgendwelche Hacker die Seite demolieren. Das kostet zwar etwas mehr, kann sich aber lohnen.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



27200 Re: !!!!!! Forum !!!!!! - MartinMT16 26. Januar 2016 12:28:2227197

Hallo zusammen,

sehr gute Idee!´.
Wie auch immer: ich bin dabei! Nur EDV technisch bin ich echt eingeschränkt zu gebrauchen sauer

Habe ja bereits geschrieben, dass mich privat Mitleser angemailt haben, die nicht im Forum registriert werden. Wenn das so weitergeht, ist irgendwann Schluss.
Man merkt ja auch, dass manch "alter Hase" seit ewigen Zeiten nicht mehr schreibt. Warum auch immer
Das fällt mir auf, wenn ich im Archiv nach alten Beiträgen suche. Früher war mehr Lametta!

Gruß
Martin



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE