CLOU-FREUNDE

Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt

Neue Beiträge

26175 Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Andreas aus Oehringen 15. April 2015 22:06:58

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/iveco-daily-45-10-deckenpfronn/208214954.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES



26177 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Micha 18. April 2015 19:50:3326175

So ein Schlachtfahrzeug hatte ich mir mal überlegt . Das mit der Überführung ohne Tüv und ohne Anhänger wurde seit April 2015 so gut wie unmöglich. Hat einer von Euch hierzu eine Idee? Ersatzteiltråger unter 1000 euro werden damit ein Fall fur die Presse oder ein Fall fur gewiefte Händler.



26179 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - KlausD 18. April 2015 23:00:0126177

Am Besten, wir machen dort vor der Haustüre ein Treffen, zerlegen den dort und jeder nimmt was er braucht (ich die Türen und ein Blinkerglas zwinker ) und dann rufen wir "Schrotti" an um den Rest abzuholen.....



26180 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Micha 19. April 2015 08:27:2726179

Der bei mobile fur 420 Euro lacht mich schon an. Karosserieteile sind sehr schweissbedűrftig und die bremsen taugen nicht mehr viel. Motor ,achse,schaltgetriebe (meiner ist eine 3 gang automatik), leiterrahmen, motor . Sollen noch i.O sein.unglaubliche 600000 km mit aust.motor
Model ist ein 35-8.genau der gleiche den ich habe nur eben keine autom. Und steht in Regensburg.

Gruss Micha



26181 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Micha 19. April 2015 08:37:5326180

Mich interessieren die Kaross. Teie recht wenig.Die sind bei mir fast alle bereits aufwendig geschweisst . Untere Reparatur ecken Fensterrahmen fehlen noch. smile



26182 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Andreas aus Oehringen 19. April 2015 11:22:1926181

Ausschlachten vor Ort wäre eine Möglichkeit wenn der Verkäufer damit einverstanden ist. Wenn der Termin passt würde ich spontan helfen.Ich habe letztes Jahr auch einen Iveco zur Ersatzteilversorgung geschlachtet.Der wurde mir damals angeliefert und ich habe ihn bei mir zerlegt. Es kamen dann halt zu den 500 € noch Transportkosten obendrauf.



26186 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Joe 21. April 2015 17:43:5726182

Grundsätzlich könnt ihr bei so einer Aktion auch auf mich als Helfer zählen. Hab das mit Andreas schon durch. war eine fetzen Gaudi, aber halt auch schwerstarbeit.



26188 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Micha 21. April 2015 19:03:2426186

cool, gut zu wissen Joe. Muss erstmal was brauchbares finden. Der Bsitzer von dem 420 Euro Iveco lässt sich auf so eine Gaudi leider nicht ein. Da muss ich sogar jemand mitbringen der ein Gewerbeschein hat um jegliche Gewährleistung und Steuer aus dem Weg zu gehen.

Gruß Micha

Woher warst du nochmal. Von Dir hatte ich doch die Dachhaube,oder?



26190 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Joe 24. April 2015 11:05:0126188

süddeutschland nähe München und ja zwinker.

Letztes Jahr hatte ich eine total coole Zerlegeaktion mit Andreas.



26195 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Micha 26. April 2015 20:29:2526190

Nürnberg/Erlangen ist da auch net weit. Wäre in Süddeutschland auch dabeismile



26183 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Micha 19. April 2015 16:42:3626182

Hallo Andreas,

mit wieviel muss man mit Transporkosten rechnen. Spedition oder geliehener Anhänger?



26184 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Helmut aus Bayern 19. April 2015 21:13:4826183

Ist bereits verkauft



26189 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - KlausD 21. April 2015 21:51:5626184

Schade, aktuell hätte ich jetzt auch noch die Tachowelle gebrauchen können :-( Das eine stück, was ich oben rausgezogen habe, ist etwa 50 cm lang. Welche brauchen wir für den Daily I, 218 cm?

Gruß Klaus



26191 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Joe 24. April 2015 11:23:4326189

Nach meinen Aufzeichungen hat die Tachowelle eine Länge von 1810mm und die Teilenummer iveco 4778898

sollte im Internet leicht zu finden sein.

Solltes Du nicht fündig werden: Axel-augustin, 30 Euro Lieferzeit 3 Tage

viel Erfolg!



26192 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - KlausD 24. April 2015 22:02:1326191

Hallo Joe, danke für den Hinweis. Ich habe gemessen (zumindest ungefähr) und kam auf die 2185 mm mit der OEM-Nr.: 93803625. Ist bei Axel aber nicht lieferbar, auch bei diversen Iveco-Händlern nada. Telefonisch hat dann mein Händler eien Ausweicher mit der ..26 am Ende bei TCN in Handewitt gefunden. Von den Dreien im I-Net gelisteten hatte er aber nur noch eie da, und die gehört jetzt mir love .
Soll morgen mit DHL kommen, dann werden wir sehen ob ich zusätzliche Schlaufen legen muß. Hauptsache, ich kann damit zum Treffen fahren, immer mit Navi als Tacho fahren ist auch nicht der Bringer.

Gruß Klaus



26193 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - KlausD 25. April 2015 14:00:2126192

@Joe:
Hast Recht, "die Länge von 1810mm und die Teilenummer iveco 4778898" ist schon ein Ausweicher und wäre OK gewesen. Habe aber die 2185mm gut untergebracht, ohne extra Kringel zu legen smile

Gruß Klaus



26204 Re: Daily 1 Fahrgestell Unfall Motor und Getriebe gut bei mobile entdeckt - Detlef Ress 28. April 2015 11:31:0726193

ich lese da gerade über Probleme, eine Tachowelle zu besorgen.
das ist eigentlich völlig unproblematisch. Es gibt überall in jeder Großstadt Tachodienste, die jede Tachowelle innerhalb weniger Stunden nachfertigen können. (hier in Hamburg ist das die Firma Marx)
Wo man die findet, kann man von jedem Taxiunternehmer erfahren, weil diese Firmen auch die Taxameter betreuen.
Zuletzt habe ich mir für den MAN eine Tachowelle von über 4 m Länge fertigen lassen. War völlig problemlos und hält jetzt schon einige Jahre.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE