CLOU-FREUNDE

ALDE 2921 HILFE!!!!

Neue Beiträge

25480 ALDE 2921 HILFE!!!! - Joe 05. Oktober 2014 20:03:56

Brauche dringend hilfe.

Folgendes ist passiert:

meine Holde hat die Heizung abgedreht und wohl dabei irgendwie randaliert. Auf jeden Fall lässt sich der Knopf vom Regler nicht mehr in der Position runterdrücken in der die Zündung erfolgen soll.

Der Konpf lässt sich nur noch in "ganz aus" drücken, dann gibts auch Zündfunke. In der Zündungsposition lässt sich nichts mehr drücken, damit gibts keinen Funken und kein Gas.

Meine Frage um Hilfe also nun: Wer hat ein (eventeuell auch defektes) Brennerpaket von der 2921 rumnliegen, bei der das Ventil noch in Ordnung ist, dann ich nach dem Prinzip "aus 2 mach eins" hier wieder Funktion bereitstellen.

Angesichts der Jahreszeit brauche ich auf die Eiligkeit, glaube ich, nicht weiter hinweisen....



25515 Re: ALDE 2921 HILFE!!!! - Joe 08. Oktober 2014 20:05:3025480

So jetzt hab ich den Brenner raus. Übergesprungen war da leider nichts.

Es ist der Freigabebolzen des Geses für die Wächterflamme. Der lässt sich nur noch mit Gewlat eindrücken und kommt dann nicht mehr raus. ich Denke der ist verbogen.

Jetzt muss ich den ausbauen und sehen ob ich den auf der Drehbank nachfertigen kann.

Ein Brennerpacket muss ich bei Alde anfragen (Ersatzteilnummer 2921 203) oder ich versuche mein Glück bei Eurosit, Teilenummer 0630012, Nur das Ventil. In D ist aber, nach einer schnellen Suche, nix zu bekommen.

Jemand noch Tipps? Oder Ausschlachtteile?



25482 Re: ALDE 2921 HILFE!!!! - Armin H. 05. Oktober 2014 20:35:5425480

Hallo Joe,
Das ist mir auch schon mal an Anfang passiert. Ist reparabel.
Der Stellknopf kann man abschrauben. Es wird wohl der begrenzter übergesprungen sein.
Gruß
Armin



25484 Re: ALDE 2921 HILFE!!!! - Joe 06. Oktober 2014 00:38:4525482

Danke für den Tipp.

Wo schraube ich den Knopf ab? Am Schaft, wie komme ich da dran? Von Oben, da sehe ich keine Schraube?

Muss ich das Brennerpaket dazu ausbauen?

Jedes Detail ist hilfreich, bitte. Danke.

LG



25485 Re: ALDE 2921 HILFE!!!! - Armin H. 06. Oktober 2014 06:06:3525484

Moin Joe,
der Drehknopf hat in der mitte eine Kunststoffstopfen, den mit einem kleinen Schraubendreher rausholen,
darunter liegt die Schraube. Vorsicht beim Abschrauben da sind Federn drunter. Das Brennerpacket kann drin bleiben.
Gruß
Armin



25486 Re: ALDE 2921 HILFE!!!! - Joe 06. Oktober 2014 07:41:0125485

Danke, das mit der Kappe hättich ich auch draufkommen könnnen zwinker

Der Tipp mit den Federn ist gut, die wären mir vermutlich sonst entgegengekommen. Werde es am Abend ausprobieren

Danke soweit.



25499 Re: ALDE 2921 HILFE!!!! - Wolfgang aus Köln 07. Oktober 2014 09:51:1425486

die sache muss sauber auf einem prüfstand eingestellt werden, steuert auch die gasleitung,
( schon paar mal gemacht)

gruss aus kölle



25505 Re: ALDE 2921 HILFE!!!! - Joe 08. Oktober 2014 02:43:4225499

Bei mir muss die Hobbylösung reichen. Prüfstand habe ich nicht.



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE