CLOU-FREUNDE

Problem mit EBL551 bzw.Kontrollpanel IT25 behoben

Neue Beiträge

27006 Problem mit EBL551 bzw.Kontrollpanel IT25 behoben - Manfred aus Köln 22. November 2015 16:24:55

Hallo Forum
Ich hatte ja weiter unten über mein Elektrik/Shurflo Wasserpumpenproblem berichtet.Schaudt hat das Kontrollpanel wieder Instandgesetzt.Meiner Meinung nach ist das Problem durch die Defekte Shurflo Wasserpumpe entstanden.Da hatte sich eine der beiden Magnethalbschalen an der Innenseite des Pumpengehäuses gelöst und die Welle blockiert.Die Pumpe ist sehr warm geworden ich hatte den Pumpenschalter am Panel angelassen weil ich zu diesem Zeitpunkt von dem Fehler (Blockade)nichts wusste.Die 10A Pumpensicherung am EBL551 hat nicht ausgelöst.Sie ist doch nur eine Leitungssicherung??
Für die Pumpe müsste zusätzlich ein 12V Motorschutzschalter eingebaut werden,sehe ich das richtig?
MFG
Manfred



27008 Re: Problem mit EBL551 bzw.Kontrollpanel IT25 behoben - Arnim aus Wertheim 23. November 2015 08:37:5027006

Hallo Manfred,
schön, daß alles wieder klar ist. Was am Panel defekt war, weißt Du nicht, oder ?

Einen Motorschutzschalter halte ich für übertrieben, was Dir mit der Pumpe passiert ist, tritt vermutlich nur sehr selten auf.

Gruß

Arnim



27010 Re: Problem mit EBL551 bzw.Kontrollpanel IT25 behoben - Manfred aus Köln 23. November 2015 11:11:1827008

Hallo Arnim
Am Panel waren wohl einige Leiterbahnen nicht mehr so richtig i.o.
MFG
Manfred



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE