CLOU-FREUNDE

Ersatzteilliste für Iveco Daily 1 35-8 1983

Neue Beiträge

25798 Ersatzteilliste für Iveco Daily 1 35-8 1983 - Micha 21. Dezember 2014 12:15:51

Hallo,

da ich von meinem Fahrzeugschein für Ersatzeile fast nichts ableiten kann ,suche ich nach wie vor eine Ersatzteilliste für mein Iveco 35-8 daily 1 bj.1983 oder vieleicht helfen die letzten 4 stellen im fahrzegschein . Bei mir steht da nur 0000.Ein Alien für Ersatzteile bin ich sowiso mit dem ital. Gerät.

jede Hilfe ist mir wilkommen

Danke

smile



25800 Re: Ersatzteilliste für Iveco Daily 1 35-8 1983 - Joe 22. Dezember 2014 15:26:1825798

Hi Micha

ich hab einen 45-10. ich denke viel ist gleich. wenn du ein spezielles Teil brauchst, frag einfach. ich hab schon einige Teilenummern parart, eine Teileliste oder explosionszeichnung wäre natürlich der Brigner.

Zudem gibt in UK eine Firma, da brauchst du die FGSTNr. und bekommst die (lagerhaltigen) Teile angezeigt http://www.vexi.co.uk

Auch KFZTEILE24 ist eine erfolgsverprechende Anlaufstelle.

Sollt jemand zugriff auf die IVECO Microfiche der Daily 1 haben, ich kann die in PDF umsetzten lassen! Brauch die nur ein paar tage Leihweise!

LG



25801 Re: Ersatzteilliste für Iveco Daily 1 35-8 1983 - Micha 22. Dezember 2014 23:20:4825800

Danke Euch beiden.

wenn mein Womo jetzt bald nach den Karosseriearbeiten wieder startbereit ist werde ich einige untere undichte stellen herausfinden. Der obere Teil des Motors über der Motorwanne ist alles trocken. Zahnriemen mit Kurbelwellendichtring sind bereits neu.

Ist bei Euch der Iveco unten alles trocken? Italiener haben doch früher überall gesabbert.

bisher stehen folgende Teile auf meiner Liste:

- silentbuchse Schwingenaufnahme vorne (Gummi ist aufgekwollen durch Motoröl) Bild werde ich Euch schicken

- Bremsbeläge/ vorn mit sicherheit (Bremsscheibe noch ein ?) vom verschleiss her - ok aber der Rost geht für meine Begriffe schon tief rein (muss ich mir mal anschauen lassen), Bremsbeläge sind auf der innenseite mehr abgefahren als ob evtl ein Kolben festsitzt. Rad läst sich aber einwandfrei drehen

technische Frage: Wo sind eigentlich die Federn an der vorderen Achsaufhängung. Ich sehe da zwei Dämpfer aber wo ist der Rest. Gibt es da irgendwo im Netz eine Erklärung über die Kinematik. Wikipedia?

MFG Michasmile-orange



25805 Re: Ersatzteilliste für Iveco Daily 1 35-8 1983 - Joe 24. Dezember 2014 01:33:4525801

Hallo,

es gibt von mir ein Bilddokumentation (also ein Bildreihe ohne Text) welche den Ersatz der Drehstabfederlagerung beschreibt. Hier wurde erwähnt die Qualität der Lagerungen sei ein Problem, ich konnte das nicht nachvollziehen. Ich hatte 3 verschiedene Hersteller (Iveco Original, Febi und ein nicht näher identifizierbarer NoName). Anfangs hatte ich Probleme damit, und bezog das auf die Hersteller, hatte aber schlussendlich übergreifend die selben Probleme. Hier ist der entscheidende Punkt die Aua- und Einbaumethode. Das ist nicht schwer aber Tricky, ohne spezielles Werkzeug geht hier überhaupt nichts (im eigenbau etwa 100€ Materialwert). Wer glaubt, das mit "Einklopfen" auf die Reihe zu krigen, der irrt. Die Lager sind leicht und günstig (weniger als 10€ je Stück, Achtung, es werden 2 verschiedene Typen benötigt) zu bekommen.

Vordere Bremsen: Scheiben, Beläge und alles Reparaturmaterial für die Bremsen sind alle noch problemlos und günstig erwerbbar. Auch hier gibt es von mir eine Dokumentation über die Vollständige Restauration der Bremese samt der Radbremsmechanik.

Wenn Du an der Stelle Fragen hast, kannst Du dich gerne an mich wenden.



25804 Re: Ersatzteilliste für Iveco Daily 1 35-8 1983 - KlausD 24. Dezember 2014 00:08:5225801

Vielleicht hilft das
VA-Aufhängung


Gruß Klaus und allen frohes Fest



25803 Re: Ersatzteilliste für Iveco Daily 1 35-8 1983 - Rudolf 23. Dezember 2014 18:29:0225801

Hallo,
die Federung beim Daily ist eine Drehstabfederung. Die Drehstäbe liegen längs zur Fahrtrichtung nahe am Rahmen.
Du kannst die Vorspannung der Federn sogar nachstellen, wenn er z.B. vorne zu tief liegt...
Grüße
Rudi



25802 Re: Ersatzteilliste für Iveco Daily 1 35-8 1983 - Armin H. 23. Dezember 2014 10:47:4825801

Moin Micha,
Bremsbelege und Scheiben sind kein Problem, die bekommst du fast bei jedem Kfz Teile Markt.
Die Federn vorne sind Drehstabfedern, das sind die beiden Rundstähle die rechts und links am Fahrwerk
nach hinten gehen bis kurz hinter die Türen, da enden sie im Einstelbock.
Die Lagergummis bekommst du bei Augustin. Kaufe dir einen ganzen Satz beim gleichen Hersteller. Da gibt es durchaus
unterschiede in der Qalität. Bei den Teilen würde ich auch nicht die Biligsten nehmen.
Was die Inkontinenz betrifft so ist es bei mir die Dichtung an der Ölwanne die leicht schwitzt.
Der TÜV hat noch nichts gesagt. Und solange ich keine Tropfen auf dem Garagenboden habe mache ich da auch nichts.
Bei den Reparaturblechen für Radhaus, Trittstufen und Radlauf, wenn du da noch was bekommst ist das ein Zufall.
Ich hab fast 2 Jahre für die Bleche gebraucht bis ich sie alle hatte.
Gruß
Armin



25799 Re: Ersatzteilliste für Iveco Daily 1 35-8 1983 - Armin H. 21. Dezember 2014 12:39:3325798

Hallo Micha,
was genau braucht du den.
Die Fa. Axel Augustin hat so einiges für unsere Ivecos.
Wichtig ist die Fahrgestell Nr, für die Identifikation der ersatzteile.
Gruß
Armin



Neue Beiträge

CLOU-FREUNDE