Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Heizung der Tanks bei Clou Liner 650 A

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger aus Lennestadt am 09. Mai 2006 00:19:29:

Als Antwort auf: Heizung der Tanks bei Clou Liner 650 A geschrieben von Frank am 07. Mai 2006 20:01:55:

Hallo Frank, beim Liner sind die Tanks innen liegend und der Zwischenraum, in dem die Tanks liegen, wird durch die dort verlaufenden Heizungsrohre mitgeheizt. Jedenfalls ist es in meinem Liner, auch wenn es kein 650 ist, der Fall. Ich denke, es wird hier kein Unterschied zwischen den "Schräglinern" und den "Steillinern" geben. Der Zwischenraum wird gut beheizt. Ich denke, auch Du wirst eine Revisionsklappe im Boden haben. Wenn Du diese öffnest, wirst Du die Rohre sehen bzw. bei eingeschalteter Heizung merken, wie warm der Zwischenboden ist. Der Schalter "Eis-Ex" betrifft die Gasflaschen bzw. den Gastank. Hier wird durch eine kleine Metallplatte das Gasventil beheizt. Ich weiß jetzt nicht, ob Du nur Gasflaschen an Bord hast, oder auch einen Gastank. Es kann aber auch sein, dass es ein Leerschalter ist, d.h., Dein Fahrzeug ist nicht mit Eis-Ex ausgerüstet. Dieses kannst du aber an dem kleinen Metallteil am Gasventil mit Stromzuführung erkennen. Trotz tiefster Temperaturen haben ich den Eis-Ex an meinem Gastank noch nie gebraucht.
Gruß Rüdiger




Antworten:

CLOU-FREUNDE