Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Reinigung der Tanks

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Thomas Drees am 11. März 2006 23:00:23:

Als Antwort auf: Re: Reinigung der Tanks geschrieben von Detlef am 11. März 2006 11:46:05:

Vielen Dank für die 'Info.
PS:Wir werden unsere erste Tour mit dem Liner in die Lüneburger Heide machen.
Gibt es noch Tipps?
gruß Thomas

das ist nicht nur ein nasses sondern auch ein heißes Thema.
>bei unserem Liner - Bj 87 hat man bei der Fertigung "vergessen" eine von außen zugängliche Reinigungsöffnung für den Wassertank vorzusehen.
>wir achten darauf, dass wir immer sauberes Wasser im Tank haben. Da wir im Sommer so gut wie nie in den Süden fahren, hatten wir auch noch nie ein Problem.
>Beim Ablassen des Wassers sollte man natürlich nicht vergessen (vor allem vor dem Winter) alle Wasserhähne zu öffnen - und zwar in der Kalt- und auch in der Warmwasserstellung. Wichtig ist auch, dass man den Druckausgleichbehälter öffnet, das hatte ich schon zweimal vergessen und jedesmal war das Ding aufgefroren. Jetzt habe ich mir einen Entlüftungshahn drangemacht, funktioniert prima.
>Bis so ein 250 Ltr. Tank ausgelaufen ist, das kann schon mal eine Stunde und mehr brauchen, das ist normal.
>Gruss aus der Lüneburger Heide
>Detlef





Antworten:

CLOU-FREUNDE