Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Liner900 M.A.N.

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jörg A. de Fries am 21. Februar 2006 14:07:15:

Hallo liebe Fangemeinde, bin mit meinem Liner Bj. 93 eigentlich sehr zufrieden. Leider mangelt es ihm am Berg ein wenig an Kraft. Kann mir jemand einen guten Tip bezüglich Tuning geben. Bin sehr viel mit Hänger unterwegs. Da hat man auf der Autobahn im bergigen Gelände fast keine "Freunde" mehr, zumal die Getriebeabstufung (4ter/5ter/6ter Gang) sehr unglücklich gewählt ist. Gerade der Sprung vom 4ten in den 5ten ist einfach zu groß. Ich könnte mir vorstellen, dieses durch sinnvolles Anheben des Drehmomentes etwas angenehmer zu gestalten.
Kann mir jemand weiterhelfen?? Motor ist der 5,7 Liter mit 170 PS und 6 Gang Getriebe. Soll natürlich eine haltbare Angelegenheit werden. Achja, KM Stand im Moment 180.000.




Antworten:

CLOU-FREUNDE