Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Tuning Iveco 49/12

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 20. Februar 2006 20:30:56:

Als Antwort auf: Re: Tuning Iveco 49/12 geschrieben von Armin am 17. Februar 2006 14:58:10:

Hi Armin,
der Monteur ist erst mal Probe gefahren und hat mir bescheinigt, dass die Kiste keinen Hering vom Teller zieht.

Dann ist er auf den Prüfstand und hat aus der Einspritzpumpe etwas ausgebaut und ist verschwunden. Da hat er irgendwas verändert (?). Nach dem er das Teil wieder eingebaut hatte, hat er noch irgendwelche Einstellarbeiten vorgenommen. Dann hat er ihn auf dem Leistungsprüfstand gefahren und war nicht sonderlich zufrieden. Er ist dann in der Grube unterm Wagen verschwunden. Was er dort gemacht hat, weiß ich nicht. (Ich weiß übrigens sowieso nicht, was er gemacht hat). Als er dann wieder auf dem Prüfstand gefahren ist, war er zufrieden. Der Ausdruck von seinem Cumputer zeigte 142,? PS an. Aber ich war nicht zufrieden. Der Monteur meinte aber, mit der jetzigen Einstellung wäre die ASU kein Problem. Er könnte auch noch 10 PS mehr rausholen. Aber dann würde er qualmen und die ASU-Werte nicht mehr erreichen. Wir sind dann bei 142 PS geblieben. Ich habe ihn natürlich gefragt, was er gemacht hätte. Da hat er gegrinst und von seinem Geheimnis gesprochen. Das war´s dann auch schon.
Wenn Du mir Deine eMail-Adresse gibst, kann ich Dir das Diagramm mailen.

Klaus aus Iserlohn




Antworten:

CLOU-FREUNDE