Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Clou 570 E: Toilettenaustausch möglich?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 09. Februar 2006 12:51:29:

Als Antwort auf: Clou 570 E: Toilettenaustausch möglich? geschrieben von Dieter am 06. Februar 2006 08:12:08:

Liebe Freunde,

es ist richtig, billiger ist ein Austausch der Dichtungen. geht eigentlich problemlos, solange man in der eigenen Sch... rumwühlt.

Was ich auf jeden Fall machen würde, das ist der Ausbau des Wasserventils und Ersatz desselben durch ein Magnetventil (gibt es von Thetford in jedem gut sortierten Camping-Shop). dieses Ventil läßt sich mit 12 V ansteuern und man macht einen Taster irgendwo an die Wand. Das Magnetventil kann man hinter der Heizungsverkleidung verstecken.

mit dieser Methode arbeite ich schon seit vielen Jahren und brauche mich nicht mehr über undichte Ventile zu ärgern.

Gruss

Detlef






Antworten:

CLOU-FREUNDE