Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Steuer, Recht und kein Ende....?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 31. Januar 2006 09:51:23:

liebe Clou Freunde,

einer, der mir normalerweise keinen Unsinn erzählt, hat mir berichtet, dass es für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen keine gesetzlichen Vorschriften über steuerliche Bessereinstufungen bei günstigerer Umweltbilanz gibt.

das heißt doch im Umkehrschluss: wenn ich meinen Diesel oder Benziner durch Nachrüstung von Dieselrußfiltern oder Kat umweltfreundlicher mache, dann bleibt er immer in der schlechtesten Klasse (00), weil es gesetzlich nicht möglich ist, das Fahrzeug in eine bessere Klasse umzustufen.

Frage:

kann mir einer sagen, ob das stimmt - ich kanns kaum glauben...

Gruss

Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE