Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Zwillingsreifenkreuzschlüssel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 29. Januar 2006 09:06:03:

Als Antwort auf: Zwillingsreifenkreuzschlüssel geschrieben von Peter am 28. Januar 2006 19:53:34:

>Hi, habe den 570S auf LT40 und finde kein Kreuzschlüssel um gegebenfalls mal ein Hinterrad wechseln zu können. Hatte für mein Vorgänger Womo Marke Hanomag AL28 ein Rohr auf einen Kreuzschlüssel gemacht, jetzt reicht aber die Tiefe nicht mehr. Wo kriege ich einen passenden her für wieviel Euros? Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder hat jemand einen übrig? Wäre dankbar für Rückmeldungen
>Gruß Peter


Hallo Peter

Seit meinem ersten LT45 vor vielen Jahren habe ich ein LKW-Radkreuz immer dabei. Ich habe mir eins gekauft mit einer 3/4" Aufnahme für eine "Nuss". Somit ist man flexibler. Dazu habe ich eine "Radkreuzaufnahme" dabei, die dafür sorgt das das Radkreuz nicht nur auf der Radmutter sondern auch am anderen Ende der Kreuzes gelagert wird. Nun muss man nicht mit einer Hand das Radkreuz auf der richtigen Höhe halten und mit einer Hand/Fuß die Mutter lösen. Diese Auflage gibt es bei fast allen Campingzubehörfritzen, schwarz, Kunststoff, ca. 60cm hoch.

Gruß
Dieter (DL9KCL)
670P auf 711D (tunet by Axel-Brain)




Antworten:

CLOU-FREUNDE